-
-
Sonst ganz verstehe ich nicht was Du möchtest ? Du hast eine Anzahlung geleistet und den Hund bekommst Du nicht ? Dann müsstest Du die Anzahlung zurückbekommen - alles andere wäre Betrug. Das sollte man anzeigen, um solchen Betrügern das Handwerk zu legen. Das hat dann nichts damit zu tun das man nur ans Geld denkt, sondern das ist auch im Sinne der Tiere. Wenn niemand etwas tut läuft die Masche munter weiter.
Ich würde dem Verkäufer eine Frist setzen und wenn er darauf nicht reagiert anzeigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat doch im Eingangsbeitrag eindeutig (!) geschrieben, was wie will: einen sauberen Abschluss, um rechtlich einwandfrei aus der Sache herauszukommen. Oder?!
-
Nein, es wurde auch schon vor langer Zeit auf andere Eigenschaften hin selektiert.
Ganz einfaches Beispiel: der Pekinese, eine Jahrhunderte alte Rasse. -
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Threadstellerin so angegangen wird. Dass sie einen Fehler gemacht hat, weiß sie längst und bat um Rat, weil gerade der Kopf Karusell fährt.
Ich finde es sehr mutig sich selbst Fehler einzugestehen und das auch noch zu veröffentlichen. Selbst wenn es anonym ist!
Dieser Thread müsste bezüglich Welpenkauf ganz oben stehen. Sozusagen als Warnung an alle künftige Welpenkäufer, die privat kaufen wollen.
-
Nein, es wurde auch schon vor langer Zeit auf andere Eigenschaften hin selektiert.
Ganz einfaches Beispiel: der Pekinese, eine Jahrhunderte alte Rasse.
Auch der würde für eine Aufgabe selektiert. Ebenso wie die Schoßhündchen in den Königshäusern.
Und auch da hat niemand körperlich kranke und charakterlich fragwürdige Hunde durchgefüttert.Heute verpaart man nervlich angeschlagene, nicht mehr gebrauchsfähige Arbeitshunde und deklariert das dann als Familienhund...
Und hat das Ergebnis dann körperlich oder charakterlich einen Hau weg, wird mit viel Trara gemanaged und so getan als wär es normal.
Hat Null mit der Selektion und Schaffung von neuer Rassen von früher zu tun. -
-
Davon habe ich doch auch nicht gesprochen!?
-
Was glaubst du, wie unsere heutige Rassenvielfalt entstanden ist?
Das war die Frage... und die Antwort lautet: nicht durch moderne (Hobby) Vermehrung. -
Ich mag der Threaderstellerin keinen Vorwurf machen, für sie klang bis zur Anzahlung alles plausibel. Wichtig ist ja das man daraus lernt.
Trotzdem habe ich den Eingangsthread nicht ganz verstanden und wollte nur nachfragen und sicher niemanden zu Nahe treten.
So recht weiß ich nicht was der Verkäufer bezweckt - es muss doch klar sein das die Käufer sich das nicht gefallen lassen und die Anzahlung zurück wollen. Oder nicht ? -
Das war die Frage... und die Antwort lautet: nicht durch moderne (Hobby) Vermehrung.
Doch, so sind die Rassen entstanden.
Man wollte Eigenschaften verschiedener Rassen in einer zusammenbringen.
Mit dem Ziel eines anderen Hundes.
Was man heutzutage durch Pudelmischlinge häufig macht - die angenehmen Charaktereigenschaften eines Pudels mit einem anderen äußeren Erscheinungsbild zu mischen.
Als Familienhunde, die einfach zu halten sind.Es gibt jemanden, der "Hovaberger" züchtet, mit dem Ziel, den Hovawart mit mehr Masse zu versehen und den Leonberger aus seiner Schlafmützigkeit zu holen.
Der Eurasier ist auch eine noch sehr junge Rasse, die aus drei Rassen zusammengemischt wurde, um eine bestimmte Optik mit dem Charakter eines Familienhundes hervorzubringen.Oder Mopsmischlinge - Eigenschaften des Mopses ( ich weiß jetzt nicht, was am Mops so toll ist, aber irgendwas wird es wohl sein...) mit längerer Nase.
Wenn man in älteren Hundebüchern schmökert, kann man von vielen Rassen die vermuteten Ursprungsrassen herauslesen.
-
Genau diese Einstellung sorgt dafür, dass ständig Mixe aus Rassehunden neu kreiert werden und immer wieder ihre Abnehmer finden.
Und? Wo ist das Problem dabei, wenn jemand jene Hunde züchtet, die andere getne haben wollen?
Es mutet teilweise schon etwas seltsam an, wie hier einige dafür eintreten, dass nur reinrassige Hunde mit Brief und Siegel irgendwelcher Autoritäten (VDH...) existieren sollten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!