Hygiene bei der Futterzubereitung
-
Gast95009 -
21. Juli 2018 um 07:55
-
-
Ich halte die Hygiene bei der Futterzubereitung für meinen Hund nicht strenger als für mich selbst. Ich spüle die Näpfe ganz normal mit dem selben Spüli ab, mit dem ich mein Geschirr Abwasche. Auch die Arbeitsplatte reinige ich ganz normal und teile sie nicht in 2 Hälften auf. "Hygienespray" halte ich für etwas übertrieben wenn keine akuten Krankheiten vorliegen, aber jeder wie er es für richtig hält :)
Einzig verschiedene Schwämme nutze ich. Einmal für Anjus Näpfe und eben einen für mein Geschirr. Aber das eher aus hygienischen Gründen für mich selbst.
-
21. Juli 2018 um 08:33
schau mal hier:
Hygiene bei der Futterzubereitung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenns für dich is,ok wenn auch nicht nötig aber den Hund jucken da paar Bakterien nicht.Der hat ne Magensäure die Aas abkann.
Näpfe kommen in die Spülmaschine,mit meinem Geschirr,ich Pottsau

-
@~Milo~ So war das nicht gemeint mit der Hygiene. Ich bin auch ein Mensch der sich nichts draus macht dreckig zu werden. Doch ich wasche mir zum Beispiel wenn ich mir Essen zubereite vorher die Hände. Sowas gehört bei mir zur Grundhygiene
-
@Anju&co ja das mit den Schwämmen mache ich auch so. Näpfe landen in der Spülmaschine oder werden zwischendurch mit Spüli gereinigt.
-
Dann hab ich das falsch aufgefasst, entschuldige. Und ja Grundhygiene betreibe ich hier auch, für Mensch & Hund gleich.
-
-
@~Milo~ schon ok. Mein Fehler hätte mich vielleicht anderst ausdrücken sollen, doch ich wusste nicht genau wie.
-
@Juice and the Gang ! Wieso Pottsau? Ich gebe die Futternäpfe auch mit meinem Geschirr in die Spülmaschine.
-
Ich trenne hier nichts.
Ich dürfte auch aus seinem Napf essen und das ist das Einzige das ich nicht tue.
Er darf (wenn er denn möchte) von meinem Teller fressen. Das aber nur, wenn ich mit essen fertig bin.
-
@Ruth F weil das z.b.für Schwiemu Horror ist,aber den Hund küssen......
Wie sagt der Rheinländer? Jeder Jeck is anders! -
Ich trenne hier nichts.
Ich dürfte auch aus seinem Napf essen und das ist das Einzige das ich nicht tue.
Er darf (wenn er denn möchte) von meinem Teller fressen. Das aber nur, wenn ich mit essen fertig bin.
jop bei uns gibts auch mal Reste aus der Pfanne.
Und wir sind gesund und munter - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!