Akita/ Shiba Inu für Fünfzehnjährige

  • Man muss aber nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen und gleich mal unnötig Dinge unterstellen.

    So aggro kann ich das gar nicht interpretieren, es hat sich wer Luft gemacht ...


    Für mich war das mehr eine potentielle Möglichkeit, keine direkte Unterstellung, dafür war das viel zu allgemein gehalten (und sicherlich auch so gedacht).
    Unverschämt oder abschreckend schon gar nicht, denn würde die TE sich trotzdem für einen der beiden Rassen entscheiden, so fände ich diese Entscheidung zwar nicht als günstig und gut überlegt, aber nicht als Todsünde, sondern als übliche, normal-menschliche Reaktion (die so auch in Massen vorkommt, das Gegenteil ist eher die Ausnahme ... Theorie und Praxis ... auch wir hier agieren auf theoretischer Basis, das ist doch das Problem).


    Es bekommt m.E. erst seine verstärkenden Attribute mit einer unterstreichenden Interpretation (wie recht häufig). Einer sagt was relativ harmloses, ein nächster sagt, Du hast abba was böses gesagt ... und schon verstärkt sich das.

  • Na ja, bis sie hier postet, dass sie jetzt einen Inu hat, ist dein Beitrag dann doch noch nicht als Fakt und Wahrheit abzutun.. Die Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeit ist evtl auch etwas hoch, ich hab den Beitrag, um den es geht, ja auch geliked, aber die Wahrheit ist es trotzdem nicht, denn noch hat sie sich keinen Inu geholt.

    Schau doch nur mal hier ins Forum; ich lese mindestens einmal am Tag einen Beitrag irgendwelcher Neu-User, "Hilfe, mein Welpe überfordert mich", oder dgl.
    Und da ist noch nichtmal die Rede von Shiba- oder Akitawelpen.


    Irgendwie scheint die Welt für manche HH nur rosarot zu sein, bis es realistisch wird.

  • Schau doch nur mal hier ins Forum; ich lese mindestens einmal am Tag einen Beitrag irgendwelcher Neu-User, "Hilfe, mein Welpe überfordert mich", oder dgl.Und da ist noch nichtmal die Rede von Shiba- oder Akitawelpen.


    Irgendwie scheint die Welt für manche HH nur rosarot zu sein, bis es realistisch wird.


    Du, ich stimm dir doch im Grunde in allem zu! :rollsmile:
    Mir ging's nur darum, dass es jetzt so rüberkam, als stünde es schon fest, dass sie sich trotzdem einen Inu holt, was ja aber nicht der Fall ist. Und solange das nicht “offiziell“ so ist, kann man das in diesem speziellen Fall einfach noch nicht als “Wahrheit“ abtun. Wenn du das ganz allgemein gehalten hast, ohne der TE hier sowas zu unterstellen, dann stimm ich dir ja nicht nur im Grunde, sondern ganz zu :D

  • Na ja, bis sie hier postet, dass sie jetzt einen Inu hat, ist dein Beitrag dann doch noch nicht als Fakt und Wahrheit abzutun.. Die Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeit ist evtl auch etwas hoch, ich hab den Beitrag, um den es geht, ja auch geliked, aber die Wahrheit ist es trotzdem nicht, denn noch hat sie sich keinen Inu geholt.

    Eben es entspricht derzeit nicht mal annähernd die Wahrheit. Für mich ist und bleibt es eine bodenlose Frechheit, sowas zu unterstellen.


    Und rosarot sieht hier im DF schon Niemand die Hundewelt, aber man muss nicht immer und immer wieder vom Schlimmsten ausgehen, nur weil sich mal Hinz und Kunz hier anmelden und Probleme mit ihrer Rassenwahl bzw. der Rasse haben.


    Man sollte also nicht gleich alle über einen Kamm scheren!

  • Eben es entspricht derzeit nicht mal annähernd die Wahrheit. Für mich ist und bleibt es eine bodenlose Frechheit, sowas zu unterstellen.


    Und rosarot sieht hier im DF schon Niemand die Hundewelt, aber man muss nicht immer und immer wieder vom Schlimmsten ausgehen, nur weil sich mal Hinz und Kunz hier anmelden und Probleme mit ihrer Rassenwahl bzw. der Rasse haben.


    Man sollte also nicht gleich alle über einen Kamm scheren!

    Ist dir was über die Leber gelaufen? :???:


    Du darfst deine Meinung äussern und ich meine, aber beleidigend muß man deshalb nicht gleich werden.

  • Nein ist mir nicht und beleidigend war ich absolut nicht. Beleidigend wäre, wenn ich dich Penner nenne oder Assi oder sowas. Hab ich aber nicht, sondern nur wie ich es empfinde, als Frechheit :roll:

    Könntet ihr das jetzt mal gut sein lassen? Es hat doch nichts mit dem Thema zu tun.

    Du hast recht! :bussi:


    Ich hab vorhin gesehen, dass Lilly wieder mitliest, bin gespannt ob sie sich hier noch äußern wird und wie ihre Entscheidung aussieht.

  • und immer wieder vom Schlimmsten ausgehen

    Siehste, das meine ich.


    Für Dich wäre es das "Schlimmste", würde die TE ihr Ding durchziehen. Deswegen ist es für Dich auch eine Unverschämtheit, es anzusprechen, dass das passieren kann.


    Für alle jene, für die eine Entscheidung der TE gegen die Empfehlung der User im DF-User nicht gleich das "Schlimmste" ist (eher normal), für die ist ein solcher Hinweis auch keine unverschämte Unterstellung.

  • :klugscheisser:


  • Aber schlichten wollen wird man doch wohl noch dürfen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!