Welche Rassen seht ihr?

  • Hab vielen Dank, da ist auch Ähnlichkeit zu erkennen und lustigerweise auch Hütehund :) Was vielleicht noch wichtig ist, Dobby ist unser "Sams".. Er hat große dunkle Punkte ( Pigmentflecken ) auf der Zunge ; )

  • Ich finde den Bardino da durchaus realistisch, wahrscheinlich etwas "runtergemixt" - die Bauern in der spanischen Provinz, die diese Hunde ja ursprüunglich benötigten und fortpflanzten werden da ja nicht großartig nach äußerem Rassestandard selektiert haben. ;) Da kann's dann schonmal vorkommen, dass der Bardino etwas schmaler ist. Wenn's vom Wesen her passt glaubich dass das schon stimmen wird, was man euch da gesagt hat.

  • Auch dir herzlichen Dank für die Antwort.
    Das stimmt :)
    So habe ich noch gar nicht gedacht ;)
    Meine Schwägerin ist für die Tierhilfe auf Fuerte tätig und auch sie kam nicht auf diesen Gedanken :D Das kommt, wenn man zu nahe dran ist ; )

  • Ich habe heute einen super süßen Hund gesehen, sehr klein (höchstens 5kg) der wie ein Miniatur-DSH aussah. Schnauze, Rute, Färbung, alles passte.


    Ich hoffe, der begegnet mir nochmal, und ich bekomme Gelegenheit, die Halterin nach den beteiligten Rassen zu fragen.

  • Ich habe heute einen super süßen Hund gesehen, sehr klein (höchstens 5kg) der wie ein Miniatur-DSH aussah. Schnauze, Rute, Färbung, alles passte.


    Ich hoffe, der begegnet mir nochmal, und ich bekomme Gelegenheit, die Halterin nach den beteiligten Rassen zu fragen.

    Bei Deutschen Schäferhunden ist Zwergwuchs wohl ein Thema. Wobei ich noch nie einen gesehen habe...

  • Vielleicht DSH x Dackel :D

    Ein entfernter Bekannter von mir hat (oder hatte, habe lange nichts mehr von ihm gehört) aaaaangeblich einen DSH x Mittelspitz. Sieht nicht so aus wie man sich das vorstellen würde. Und so wie man sich's als zweites vorstellt auch nicht. Eher... unkonventionell schön. Aber dafür vom Wesen her der ziemliche Hammer. Diese Ahnengeschichte hab ich allerdings immer bezweifelt. Vielleicht kann ich mal ein Foto besorgen.

  • Was es nicht alles gibt :bindafür:


    Auf alle Fälle ist Dobby an den Ohren und den vorder sowie auch Hinterläufen ( und überall im Fell an verschiedenen Stellen) leicht lohfarbend .. Hatte ich vergessen zu erwähnen :)
    Typisch Bardino hat er natürlich die doppelten Wolfskrallen an beiden Hinterläufen :)


    Hier noch mal ein Bild von heute im ganzen ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!