Das leidige Thema Pferdeäpfel...

  • mit so'm FlexiKasten hätte ich Schiss, dass ich dem Hund wehtue...

    Ich treffe sowieso nie. :lol:
    Ich schmeisse aber auch nichts auf den Hund, sondern hinter den Hund.
    Es soll ihn ja erschrecken und ihm klar machen, daß ich auch Einfluß auf ihn nehmen kann, wenn er ein Stück entfernt ist.


    Die Steinchen hab ich tatsächlich abends immer in der Tasche. Aber nicht für den Hund, sondern für die angriffslustige Kamikazekatze.
    Aber auch ihr schmeisse ich die Steinchen nur vor die Pfoten damit sie aus dem Weg geht. Ansonsten greift sie nämlich den Hund ( die geht auf alle Hunde los) an.

  • Naja mein Pferd bekommt ein Parkinson Medikament aus der Humanmedizin, welches zu einem Pferdemedikament umgenannt wurde. Dieses Medikament schließt jegliche Verwetung für die Fleischproduktion aus. Für immer. Der wird niemals Hundefutter. Genau wie andere Medikamente eine zeitliche Frist haben, bis das Pferd wieder zur Verwertung freigegeben ist. Und da sehe ich schon einen Unterschied. Ist bei Kühen im übrigen genauso. Deshalb gibt es viele Bauern die eine Kranke Kuh lieber noch ein paar Tage leben lassen um das Medikament rauszukriegen und die dann erst schießen lassen.
    Nichts desto trotz sagen uns sie Tierärzte das wir nach dem Entwurmen, Gabe von Hustenmedikamenten usw ein paar Tage aufpassen solle .

  • Wieso? So ein kleines Steinchen tut nicht weh, sondern erschreckt den Hund nur.Ob man jetzt Wurfkette, Wurfschellen, Leine oder Steinchen schmeißt, ist eigentlich egal. Alle erfüllen den gleichen Zweck. ;)

    hab selber nie mit irgendwas auch immer nach meinem Hund geschmissen und werde das nie tun!
    Dann lebe ich lieber damit daß er auch so mal kleine Tauschgeschäfte machen will. Und ist und bleibt dafür ein cooler unerschrockener, furchtloser Hund!

  • Eine Dame im Gebiet ging eine ganze Zeit lang mit einer Flasche Zitronen Saft spazieren. Immer wenn der Hund die Schnauze in die Äpfel steckte hat sie ihm blitzschnell einen Spritzer Saft in die Gusche gespritzt.


    Ob es geklappt hat weiß ich nicht, hab sie seitdem nicht mehr gesehen.

    Die hätte ich in Grund und Boden gestampft und zur Not auch mit Anzeige gedroht, finde ich eine Sauerei, was passiert denn wenn der Hund das in die Augen bekommt?


    Eine andere Möglichkeit wäre ein fressschutz, wir haben so ein Netz weil meine Hündin sich weder durch aversive Maßnahmen noch durch schönen Clickern davon abhalten lässt alles an Kot zu fressen was sie findet.

  • Die hätte ich in Grund und Boden gestampft und zur Not auch mit Anzeige gedroht, finde ich eine Sauerei, was passiert denn wenn der Hund das in die Augen bekommt?
    Eine andere Möglichkeit wäre ein fressschutz, wir haben so ein Netz weil meine Hündin sich weder durch aversive Maßnahmen noch durch schönen Clickern davon abhalten lässt alles an Kot zu fressen was sie findet.

    Gut finde ich es auch nicht.
    Sie wirkte aber recht verzweifelt und ich glaube ihr das sie auch anderes probiert hat.


    Mein weg wäre es nicht, wie gesagt.


    Ins Auge.... könnte natürlich passieren.
    Sie hat ihm schon die Flasche ins Maul gehalten und einen Spritzer gegeben.
    Klar, kann auch schief gehen, da hast du recht

  • Wenn man so verzweifelt ist kann man dem Hund einen Maulkorb aufsetzen. Ich habe mich auch lange geweigert, inzwischen hatten wir aber Darmverschluss Nummer 3 und es geht nicht anders. Für den Hund ist es irgendwann wie für uns wenn wir eine Brille aufsetzen. Dann ist der Druck erstmal weg und man kann trainieren.


    Ich bin übrigens auch niemand der gegen einen ordentlichen Anschiss ist, aber das ist nun wirklich eine schreckliche Methode.

  • hab selber nie mit irgendwas auch immer nach meinem Hund geschmissen und werde das nie tun!

    Das kann jeder halten wie er will!
    Wenn meine Hündin grade durchstarten will, um einem Reh nachzusetzen, dann fliegt bei mir garantiert was hinterher.


    Regeln und Kommandos, egal welcher Art, sind dazu da, um befolgt zu werden. Manchmal muß man die Hunde daran erinnern. ;)

  • Wenn meine Hündin grade durchstarten will, um einem Reh nachzusetzen, dann fliegt bei mir garantiert was hinterher.

    Ein wundervoller Vergleich :roll: Management in einer Notsituation und Erziehung und Training. Immer wieder gut :roll:

  • Ein wundervoller Vergleich :roll: Management in einer Notsituation und Erziehung und Training. Immer wieder gut :roll:

    Hör bitte auf!!!!!
    Ich bin für die Erziehung meines Hundes zuständig und du für die Erziehung deines Hundes. ;)


    Im Übrigen habe ich immer sehr selbstbewußte, unerschrockene Hunde gehabt, denen ein Leinenwurf nicht das Rückgrat gebrochen hat. :roll:

  • Hier wird echt empfohlen Steine nach einen Hund zu werfen :shocked: ganz ehrlich da fehlen mir die Worte.
    Wenn es sich gar nicht verhindern lässt ,würde ich auch zum Maulkörbe raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!