Bandscheibenvorfall - Erfahrungen, Tipps und Tricks

  • Er konnte schmerzfrei Kot absetzen!!! Wie sehr man sich doch über Sch***e freuen kann :D


    Allerdings verträgt er eine Tablette nicht (die Therapie besteht aus Injektionen und einer Tablette täglich). Gestern Abend hat er nach 90 Minuten gebrochen, heute Morgen nach 45 Minuten. Und zwar ausschließlich die Verpackung der Tablette - der restliche Mageninhalt blieb drin :ka:


    Mal schauen, was der TA heute Nachmittag sagt.

  • Und zwar ausschließlich die Verpackung der Tablette

    Ist das so eine Kapsel?
    Musst du die nicht aufmachen und nur den Inhalt geben? Das musste ich mal bei einem meiner Hunde mit diesen Kapseln machen.

  • Er konnte schmerzfrei Kot absetzen!!! Wie sehr man sich doch über Sch***e freuen kann :D


    Allerdings verträgt er eine Tablette nicht (die Therapie besteht aus Injektionen und einer Tablette täglich). Gestern Abend hat er nach 90 Minuten gebrochen, heute Morgen nach 45 Minuten. Und zwar ausschließlich die Verpackung der Tablette - der restliche Mageninhalt blieb drin :ka:


    Mal schauen, was der TA heute Nachmittag sagt.

    Schön, dass das Kackern schon wieder klappt!
    Was meinst Du mit "Verpackung der Tablette"? Eine Kapsel? Welches Präparat ist das? Gibt es keine alternative Darreichungsform?
    Falls das so ein Retard-Dingens ist, darfst Du die Kapsel nicht öffnen...

  • Entschuldigt, das war missverständlich ausgedrückt: Mit "Verpackung" meinte ich ein kleines Stück Scheibenkäse und ein Stück Leber, in die ich die Tablette jeweils gesteckt hatte. Er hatte jeweils davor ganz normal gefressen, das Futter blieb drin - nur Käsescheibe und Leber kamen jeweils wieder raus. Das einmal 90 und einmal 45 Minuten später. Tablette konnte ich nicht mehr sehen (ich hab die Klumpen natürlich auseinander genommen) - aber ob da jetzt der Wirkstoff schon komplett aufgelöst und resorbiert war?

  • Entschuldigt, das war missverständlich ausgedrückt: Mit "Verpackung" meinte ich ein kleines Stück Scheibenkäse und ein Stück Leber, in die ich die Tablette jeweils gesteckt hatte. Er hatte jeweils davor ganz normal gefressen, das Futter blieb drin - nur Käsescheibe und Leber kamen jeweils wieder raus. Das einmal 90 und einmal 45 Minuten später. Tablette konnte ich nicht mehr sehen (ich hab die Klumpen natürlich auseinander genommen) - aber ob da jetzt der Wirkstoff schon komplett aufgelöst und resorbiert war?

    Mhm. Im Zweifelsfall würde ich sagen: eher nicht. Insofern: gut, wenn Du das nochmal mit dem TA besprichst.

  • Schöne Nachrichten von deinem Hund :gut: ich wünsche euch sehr, dass es stetig bergauf geht.


    Das mit dem Kotzerei würde ich auch ansprechen beim Doc.


    Wie bewegt er sich denn? Siehst du da auch eine deutliche Besserung?
    Unter Schmerzmitteln werden sie halt auch gerne 'übermutig' die lieben Vierbeiner.


    Alles Gute weiterhin!

  • Laufen ist nochmal besser geworden - also nicht wundersam wieder normal aber wieder ein bisschen besser im Vergleich zu gestern. Er schläft gerade und ich merke, dass der Schlaf wieder unruhiger wird. Ich vermute, weil die Wirkung der Injektion nachlässt und er durch die erbrochenen Tabletten wieder Schmerzen hat. Aber der Termin ist nicht mehr weit hin.


    Übermut war schon erkennbar seit der ersten Injektion gestern aber da lässt er sich ja sehr gut stoppen.

  • Ergebnis der zweiten Spritze: Pinkeln fast ohne Wackeln, beim Laufen musste ich ihn dazu anhalten, langsam zu machen, 20 Meter ohne Sitzen geschafft. Ich bin gerade echt begeistert.
    Wie gesagt: Es ist nicht komplett alles weg oder auch nur annähernd normal aber der Unterschied ist bemerkenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!