Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

  • Ja, wenn der Tierarzt bereit ist, die Vorschläge vom Forum anzunehmen hat man großes Glück.
    Ich selbst habe jetzt endlich auch eine Tierärztin gefunden, die sich gut auskennt aber es hat lange gedauert. Und bis dahin muss der Hund ja auch behandelt werden....


    Homöopathische Unterstützung macht auch bei LM natürlich viel Sinn, aber man darf nicht denken, nur mit Homöopathie das in den Griff zu bekommen.


    Ich gebe wegen der Nieren auch SUC, und eine Menge andere Sachen. Das alles ist von Hund zu Hund unterschiedlich, hängt auch von der jeweiligen Ernährung ab, dem Verlauf etc.


    Milte wirkt ja nach der Gabe auch noch etwas nach, das solltest du nicht unterschätzen. Ich habe es selbst bei uns erlebt, dass die Tests während Milte nicht so prickelnd waren, 6 Wochen nach der letzten Miltegabe aber waren sie echt gut. Also da hatte sich noch eine Menge getan.

  • Liebe @Paula16, das beruhigt mich sehr, denn Pumbis werte sind ja auch nicht gerade besser geworden.


    Die Eiweißausscheidung im Urin ist nun um einiges besser, das Kreatinin im Blut ist leider genauso schlecht wie bei Entlassung. Naja. Was meinst du nun länger als 28 Tage geben oder lieber nicht? Die Tierärztin, die wir in der Klinik haben, ist mein Jahrgang, 89, also praktiziert noch nicht ewig, aber ich rechne ihr hoch an, dass sie sich mega viel einliest uns auch wissenschaftliche Abhandlungen geschickt hat, alles nochmal mit ihrem Team und der chefin bespricht und prinzipiell erstmal nichts abtut. Zur SUC-Therapie hat sie auch gemeint, kann helfen, sollen wir probieren, was wir auch jetzt machen, aber sie meinte halt: ich kenne mich damit nicht aus, ich kann euch nicht weiterhelfen, was dosierung und ähnliches angeht. Sie hat uns aber auch an eine homöopathische spezialistin hier in leipzig weiter empfohlen.


    Heute hat Pumba die Gemüsepastetchen von vet-concept komplett aufgemampft, gestern hat sie die noch komplett abgelehnt. Das waren aber auch nur 125 Gramm... Ansonsten noch ein bisschen hühnchen und kartoffeln, jegliche Sorten nassfutter, Käse, andere Leckerli, Paprika, Möhre, hat sie abgelehnt. Ich hatte leider kein Fleisch mehr da, muss morgen nachkaufen. Hackfleisch und Nudeln aufgewärmt von gestern fand sie heute auch blöd. Also es ist ein auf und ab. Aber ich hab auch viel schlimmeres gelesen von Hunden während der Milte-Gabe, deswegen will ich mal nicht meckern :)


    Ich freu mich über eure ganzen Daumendrücker, es ist wirklich toll, dass hier immer weiter Tipps und Tricks kommen, auch was das essen angeht oder auch Therapiemöglichkeiten. Vielen lieben Dank ihr Tollen!!

  • Liebe Waldliebe, nein habe ich noch nicht gehört, da muss ich mich auch mal einlesen. Pumba kriegt zur Zeit 6 Tabletten am Tag plus zwei Lösungen, die sie ins Maul gespritzt bekommt, deswegen sind wir erstmal ausgelastet, gefühlt zumindest... :)

  • Die Tierärztin, die wir in der Klinik haben, ist mein Jahrgang, 89, also praktiziert noch nicht ewig, aber ich rechne ihr hoch an, dass sie sich mega viel einliest uns auch wissenschaftliche Abhandlungen geschickt hat, alles nochmal mit ihrem Team und der chefin bespricht und prinzipiell erstmal nichts abtut. Zur SUC-Therapie hat sie auch gemeint, kann helfen, sollen wir probieren, was wir auch jetzt machen, aber sie meinte halt: ich kenne mich damit nicht aus, ich kann euch nicht weiterhelfen, was dosierung und ähnliches angeht. Sie hat uns aber auch an eine homöopathische spezialistin hier in leipzig weiter empfohlen.

    Hut ab! Deine Tierärztin scheint echt klasse zu sein. Die meisten Tierärzte, die mir bislang begegnet sind, handeln streng nach Lehrbuch und lassen neben ihrer eigenen Meinung nicht viel gelten. Baskos aktuelle Tierärztin ist da ausgenommen, da sie mittlerweile ausschließlich auf naturheilkundlicher Basis arbeitet.


    Hier sind auch weiterhin die Daumen für Pumba gedrückt.

  • Versteh ich sehr gut @MariaundPumba2 . Das ganze Tabletten geben, die Spritzen und Futterumstellung, daran muss man sich selbst auch erstmal gewöhnen. Ging zumindest mir so.


    Bei Cindy waren die wenigen Tabletten und Spritzen die sie bekommen hat schon mehr als genug.
    Sie war immer sehr geschickt im Aussortieren von Dingen, die ihrer Meinung nach nichts im Futter oder ihrem Maul verloren hatten. :???:


    Murphy schickt Pumba eine Portion Appetit&Kraft mit.

  • Bei wenig Appetit ( liegt’s vielleicht auch etwas an dieser Hitze?)
    hilft bei uns warme, zermatschte Kartoffeln mit Frischkäse gut.


    Lese die ganze Zeit mit und drücke Euch auch weiterhin alle Daumen.


    Liebe Grüße aus dem Siebengebirge
    :streichel:

  • Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen schreiben, habe Milte 35 Tage gegeben beim ersten Mal. Leider mussste ich es noch mal einsetzen und da habe ich sogar 38 Tage glaube ich gegeben.


    Ich würde hier auf jeden Fall dem Rat des Forums folgen.


    Beim UPC: hierfür kann man nach Absprache mit dem TA ja Benazecare einsetzen.
    Und den Krea erst mal beobachten.


    Wird schon !

  • Huhu, ja wir waren gestern mit ihr abends am See, da hat sie dann auf alle Fälle besser gefressen als tagsüber, es ist ja sehr warm zurzeit. Ich probiere auf alle Fälle auch das mit der kartoffelsuppe, wenn sie wieder nicht mampfen will!


    @Waldliebe Appetit und Kraft können wir gut brauchen danke dir! Heute sind es schon zwei Tablette nweniger, Wurmkur fällt weg :)


    Lieben Gruß und lieben Dank!

  • Das liest sich doch ganz hoffnungsvoll!
    Das bereits erwähnte Rehmannia kann ich nur empfehlen, ich würde es aber erst nach der Milte-Zeit einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!