Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?
-
-
Schön, dass sie wieder zu Hause ist...
Vini findet das Trockenfutter auch nicht soooo prickelnd, frisst es aber. Das dosenfutter nimmt sie problemlos an...
Sie bekommt PET Balance Renal vom Fressnapf. Das habe ich testweise geholt und hätte aber sonst auch weiter probiert, was ihr schmeckt. Da gibt es ja mittlerweile viele Sorten...Alles liebe weiterhin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön, dass sie wieder zu Hause ist...
Vini findet das Trockenfutter auch nicht soooo prickelnd, frisst es aber. Das dosenfutter nimmt sie problemlos an...
Sie bekommt PET Balance Renal vom Fressnapf. Das habe ich testweise geholt und hätte aber sonst auch weiter probiert, was ihr schmeckt. Da gibt es ja mittlerweile viele Sorten...Alles liebe weiterhin...
Also meinst du es liegt vielleicht einfach an der Sorte und man muss sich durchprobieren? Vielleicht hast du recht, dach mach ich im 2. Schritt :) Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, das Futter, das wir haben anzuwenden? :)
-
Ich würde einfach testen. Ich habe auch noch (Nieren) Dosenfutter von Rinti mitgenommen, falls Madame das andere nicht frisst.
Ein Diätfutter "aufpimpen" ist immer schwierig, weil es ja genauso ausgelegt ist, dass es helfen soll...
Bei uns ist diese Geschichte ja auch ganz neu und ich habe da noch nicht viele Erfahrungswerte...
Vielleicht haben ja andere da tips für euch...Was das SUC anbelangt... Ich habe es gestern bei uns in der Apotheke bestellt, nachdem ich mit einer TÄ von Heel telefoniert hatte. Es war abends da und Vini hat heute die erste Ladung bekommen. Bin mal gespannt, ob es hilft...
Pumba ist jetzt erstmal zu Hause. Das ist am wichtigsten und wird ihr sicher gut tun. Alles weitere wird sich zeigen und einspielen, da bin ich sicher...
-
Unser Sammy bekommt auch Trofu RC Renal, aber wir weichen es ein. Er ist ein Labbimix und hat immer Hunger, von daher bei uns unproblematisch, aber ich würde es einweichen, oder evtl. auf Nassfutter umsteigen
-
Hallo Maria und Pumba,
auch wir drücken alle Daumen und Pfoten für Euch!
Falls Du das Buch von A. Henning noch nicht bestellt hast - das würde ich Dir gerne ausleihen, und könnte es gleich morgen früh verschicken. Wenn Du das möchtest, meld Dich einfach per PN.
Für die Milteforan-Gabe habe ich noch ein paar Tipps.
Benutze unbedingt Handschuhe.
Wir haben das Milte für Terra in vegane Kapseln (gibts in der Apotheke) gefüllt, und diese in Leberwurst oder kleine Hackbällchen getan. So hat Terra sie gut genommen, und die Schleimhäute wurden geschont.
Die Kapseln aber erst direkt vor dem Füttern befüllen und nicht schon vorbereiten, grade bei den Temperaturen werden die Kapseln sonst weich, also schmilzen.Haferschleim mische ich immer mit ein wenig Thunfischwasser, so wird der hier am Besten angenommen.
Zum Schluss der Milteforan Kur hat Terra kaum noch was fressen wollen, aber unser Tierarzt hat gesagt, dass es vollkommen egal ist was sie frisst, solange sie frisst. Nichts fressen ist für die Niere noch schlechter.
Zum Nierenfutter kann ich nur bedingt einen Tipp geben, mein Bati hat eine chronische Niereninsuffizienz, wir barfen nach dem Plan einer Tierheilpraktikerin, aber wenn es denn mal Dosenfutter sein muss - aus der Not heraus - dann frisst er lieber von Animonda das Integra Protect, das ist sehr viel feuchter, Rinti sensible geht gar nicht, das ist sehr trocken. Könnte aber natürlich auch einfach persönliche Vorliebe sein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
-
-
Ich würde einfach testen. Ich habe auch noch (Nieren) Dosenfutter von Rinti mitgenommen, falls Madame das andere nicht frisst.
Ein Diätfutter "aufpimpen" ist immer schwierig, weil es ja genauso ausgelegt ist, dass es helfen soll...
Bei uns ist diese Geschichte ja auch ganz neu und ich habe da noch nicht viele Erfahrungswerte...
Vielleicht haben ja andere da tips für euch...Was das SUC anbelangt... Ich habe es gestern bei uns in der Apotheke bestellt, nachdem ich mit einer TÄ von Heel telefoniert hatte. Es war abends da und Vini hat heute die erste Ladung bekommen. Bin mal gespannt, ob es hilft...
Pumba ist jetzt erstmal zu Hause. Das ist am wichtigsten und wird ihr sicher gut tun. Alles weitere wird sich zeigen und einspielen, da bin ich sicher...
Liebe Vinimaus, mein SUC wurde heute versendet, ich bin gespannt, ob es was bringt. Es würde mich sehr interessieren, wie es bei euch weitergeht. Vielleicht kann man sich ja gerade in so einem Anfangsstadium mal austauschen wie es so läuft?
Unser Sammy bekommt auch Trofu RC Renal, aber wir weichen es ein. Er ist ein Labbimix und hat immer Hunger, von daher bei uns unproblematisch, aber ich würde es einweichen, oder evtl. auf Nassfutter umsteigen
Nassfutter haben wir auch mitbekommen, das werde ich dann morgen mal ausprobieren, wenn es mit dem Trockenfutter nicht klappt :)
Und Kayusha! Vielen Dank für deine vielen Hinweise, ich schreibe dir gleich eine PN. DAs Milteforan haben wir heute das erste Mal gegeben - samt Handschuhen, Kapseln (allerdings haben wir Rindfleisch-Gelatine, die Tierärztin meinte, das sei kein Problem) und Hackfleisch. Ich wollte auch selber Kochen, aber die Ärztin meinte, es sei besser jetzt erstmal das hochkonzentrierte Futter zu geben und später dann umzusteigen, wenn es um purinarme Ernährung geht, und dann selbst zu kochen... mal gucken
Vielen Dank euch allen!!
-
Ja klar, ich lese ja weiter hier gespannt mit und werde in dem Zusammenhang mal kurz berichten, wie es bei uns weitergeht. Vom Grundsatz her haben unsere Mäuse zwar unterschiedliche Erkrankungen, aber die Nieren machen eben Probleme. Von daher ist es sicher aufschlussreich für beide Seiten...!
-
Super, da freu ich mich drauf! Danke!
-
Spritzt ihr das Suc?
-
Mich freuts auch, dass Pumba wieder zu Hause ist.
In die Futterdiskussion mische ich mich nicht.
Fressen ist aber ganz wichtig, weil Abnehmen den Nieren sehr schadet.
Reste oder auch den vollen Napfinhalt, falls beschlabbert, bitte entsorgen, um die Keimzahl so niedrig wie möglich zu halten.
Unendlich oft das Wasser wechseln und den Napf gut reinigen.
Ihr macht das schon.
Jetzt genießt erst mal, dass ihr wieder zusammen seid.
LG, Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!