DD auch mit dreibeinigem Hund ?
-
-
Hallo Zusammen !
Die Oma meiner Freundin hat seit einem Jahr eine dreibeinige Hündin, etwa kniehoch. Jetzt hat sie mich gefragt, ob sie mit ihr auch kleine Dogdance Übungen machen kann und wenn ja, was für welche.
Ich konnte ihr keine Antwort drauf geben, weil ich selbst noch Einsteiger bin und Chap auch gesund ist - habe ihr aber versprochen, mich umzuhören.
Freu mich auf eure Antworten ! -
1. April 2007 um 18:37
schau mal hier:
DD auch mit dreibeinigem Hund ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke sie sollte es einfach mal probieren. sie wird ja sehen, ob der hund das hinbekommt oder nicht.
-
Fehlt ihr ein Hinter- oder ein Vorderbein?
lg, Katharina
-
Ihr fehlt das rechte Hinterbein...
-
Ich denke schon das es gehen würde, halt sprünge und so weglassen!
Mein hund Hat auch Athrose und ich machen auch noch leichte dogdancing übungen mit ihm, alles was halt den gelenken nicht schadet!zudem kommen doch die meisten hunde sehr gut mit nur einem Hundebein klar!
Und wenn sie eh noch nie dogdancing gemacht hat dann kann sie ja mal langsam schauen ob der hund es kann und ob es ihm spaß macht, wenn nicht hat sich das thema ja von ganz alleine geregelt

lg Marina und das Monster
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
zudem kommen doch die meisten hunde sehr gut mit nur einem Hundebein klar!also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

Liebe Grüße Skritti
-
oh ich meinte natürlich Hinterbein!

-
Also Hinterbein finde ich auch unproblematischer als Vorderbein. Ich finde es ethisch vertretbar mit dem Hund zu probieren ein paar Tricks zu üben und eben nur die abzufragen und weiter zu trainieren, die der Hund wirklich ohne Probleme ausführen kann.
lg, Katharina
-
Hallo,
ich kenne jemanden, die mit ihrer Hündin (ich glaub das Vorderbein fehlt )auch gestartet ist, auf einem Turnier...das geht also
Sie sollte halt ihren Hund beobachten..um Fehlbelastungen zu vermeiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!