Kleiner Hund schluckt großen Kern
-
-
Charly hat soeben einen großen Marillenkern geschluckt.
Für einen knapp 9 kg schweren Hund erscheint mir das recht bedenklich. Auch wenn ihm Kirschkerne nichts ausgemacht haben, so ist das doch eine andere Größenordnung.
Hat jemand schon so eine Situation erlebt? Habt ihr Erfahrungen und wisst, was ich nun am besten machen kann? Worauf soll ich achten oder soll ich besser gleich zum Tierarzt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ehrlich gesagt jetzt gleich beim TA anrufen da ich nicht weiß, ob der problemlos hinten wieder rauskommt ohne dass er auf dem Weg dort hin etwas schädigt, oder oben wieder raus muss.
Man könnte auch Sauerkraut geben, das umschlingt den Kern und reißt ihn relativ schnell mit durch, das musste ich mal lt. TA machen als Benny ein Stück Kong gefressen hatte. -
Ich würde auch zum TA. Marillenkerne sind doch auch recht scharfkantig
-
Natürlich macht Charly solche Sachen erst, wenn die Tierarztpraxis geschlossen ist.
Ich habe jetzt angerufen und warte auf einen Rückruf.
Wenn nötig, muss ich in die Tierklinik fahren, aber unsere gewohnte Tierärztin wäre mir lieber. Hoffentlich ruft sie bald zurück. -
Schieb ordentlich Sauerkraut hinterher!
Dann müßte der Kern wieder rauskommen, ohne Schaden anzurichten. -
-
Hat mein Pumuckl auch mal gemacht (auch am Wochenende, da haben die echt nen Rieder für). Ich habe ihm eine halbe Dose Sauerkraut gefüttert. Er hat den Kern dann aber einen Tag später vorn wieder rausgewürgt.
-
Unsere Tierärztin hat vor einer halben Stunde zurück gerufen. Sie meinte, ich solle Charly 100g Nassfutter und etwas Weißbrot geben und um 17 Uhr 30 in ihrer Praxis sein.
Seline ist jetzt mit dem Kleinen zu ihr gefahren - ich habe nicht die Nerven dazu.
Aber ich finde es äußerst schätzenswert von unserer Tierärztin, dass sie am Freitag Abend eine Fahrtzeit von ca. einer Stunde auf sich nimmt um unserem Charly zu helfen. -
meinst Du Weißkraut oder wirklich Weißbrot?
Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen -
Toi toi toi! Fühl Dich gedrückt
Du hast eine supertolle Tierärztin
-
meinst Du Weißkraut oder wirklich Weißbrot?
Ich drück Euch auf alle Fälle die DaumenSie sagte wirklich Weißbrot. Sonst hätte sie wohl auch Sauerkraut gesagt. Danke für die Daumen!

Toi toi toi! Fühl Dich gedrückt

Du hast eine supertolle Tierärztin
Danke!
Wir sind froh, dass wir sie haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!