Welpe rupft Ersthund Fell aus

• Eddie (fast 12) hat alle paar Wochen diese Anwandlung, dass er Fin im Fell rumrupft. Er ist dann deutlich überdreht. Fin läßt Eddie seit jeher sehr viel durchgehen. Eddie darf Dinge, wofür jeder fremde Hund postwendend eine deutliche Ansage bekäme.
    Wenn Eddie damit anfängt, sage ich (versteht er natürlich vom Inhalt nicht, aber den Ton durchaus): so lange bis du heulst.....!
    Entweder fährt Eddie auf meinen Hinweis, dann tatsächlich zügig runter und nimmt sich zurück.
    Oder er heult tatsächlich. Wenn er Fin nämlich falsch erwischt, reagiert der prompt und nachhaltig.

So ein Risiko würde ich bei der Konstellation Althund-Welpe nicht eingehen wollen.

Wenn Welpi am Brustkorb zupft und buddelt... ist das Welpenverhalten vom Säugen? Bin ich grad echt überfragt :???: Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die wirkliche Mutter sich das in diesem Alter nicht mehr gefallen läßt.

Erinnert mich sonst an Katzen und da wäre das ja nicht so ein nettes Verhalten.

• Die Mutter hätte da schon längst Ansagen gegeben, soweit ich weiss. Die müsste ja auch damit rechnen, das in mehrfacher Ausfertigung zu haben.

• Normale Fellpflege ist das aber nicht?
    Unsere alte DSH hat oft der Leo- Hündin die Wamme sauber gemacht und Kletten etc. rausgezuzelt... ist sie denn grob oder scheint es dem Ersthund vielleicht sogar zu gefallen?

• Ich kenne es von meinen nur, dass sie zart am Fell des anderen knabbern. Das ist einfach Fellpflege unter Kumpels.

Frodo hat als Welpe aber gerne an Finyas Puschelrute rumgezogen. Da Finya alles mit sich machen lässt, hab ich den kleinen Quälgeist dann jedes Mal entfernt.
    Außerdem wühlt, gräbt und rupft er gerne an seinen Betten und Decken rum, um sich das perfekte Schlaflager zu bauen. Aber ich finde es so sehr schwierig die Situation zu beurteilen. Wenn du magst könntest du ja mal ein Video davon machen und einstellen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!