Haare aus den Ohren entfernen?
-
-
Ich schneide genau die Haare, die du stehen lässt, ab @oregano
Ich habe die jetzt auch aus kosmetischen Gründen stehen und lang wachsen lassen und mein Hund hat sich da angefangen zu kratzen, die Ohren waren nicht mehr belüftet und es war mehr Dreck drin (sonst eigentlich gar nicht). Dann habe ich eine "Belüftungs-Schneise" reingeschoren und seitdem hat sich das Problem wieder erledigt.
Ich glaube, die Patentlösung gibt's auch hier nicht. Wenn man das macht, dann bitte richtig und nicht erst zupfen, wenn alles entzündet ist und mega weh tut.
Bei mir bekannten Pudeln kenne ich es eigentlich ausschließlich so, dass sie Probleme mit Entzündungen bekommen, wenn nicht gezupft wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Rübennase
Bei Bodo würde es auch so aussehen, wenn ich 8 Wochen warten würde
Allerdings mache ich ihn nicht ganz so kahl.
Ich habe mal gehört, dass die Haare ja auch ein Schutz gegen Fremdkörper sind.
Wie siehst du das?also WENN ich zupfe, dann richtig.
Allerdings hatte damit auch bisher keiner Probleme.
-
Bei vielen Hunderassen wachsen überhaupt keine Haare in den Ohrmuscheln, deshalb denke ich eher nicht, dass sie als Schutz notwendig wären.
Danke @ Rübennase für die Fotos! Von einem so starken Bewuchs ist mein Hund noch sehr weit entfernt, da besteht wohl noch kein Handlungsbedarf.
-
Das ist genau die typische Behaarung von Hunden, die getrimmt werden müssen und Kippohren haben.
So kenn ich es von meinen auch. -
praktisch alle Schnauzer in meiner Kundschaft haben so viele Haare in den Ohren. Ansonsten meist Pudel und Pudelmixe.
-
-
@Rübennase
Auch die mit dem richig guten Trimmfell?
Meine ersten beiden Schnazer hatten mit den Ohren überhaupt kein Thema, aber eben auch wesentlich härteres Fell. -
"Meine" Zwerge werden alle geschoren, der Mittel wird getrimmt, hat aber auch nicht so ein extremes Gebüsch wie die Zwerge, stimmt. Aber immer noch drei mal so viel wie andere Hunde
Da werd ich mal drauf achten.
-
Bei vielen Hunderassen wachsen überhaupt keine Haare in den Ohrmuscheln
Stimmt. Paulas Ohrmuscheln sehen aus wie ein Baby Popo
-
meine 5 haben auch maximal ein paar haare drin. Manchmal zupf ich die trotzdem, weil sie es gern mögen im Ohr rumgepopelt zu bekommen. Nötig wäre es nicht, aber das wohlige stöhnen dabei ist zu schön und noch dazu ist es Training.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!