Gestresster Welpe HILFE!!
-
-
Mach's wie beim Schäfer damals.
Und zwei Threads zeugen nun auch nicht grad davon, wie geduldig DU bistIch zitiere mich dann mal selber
Das IST so.Punkt.
@SchwyzerTröti - ich habe mir erlaubt Deine Wahren Worte zu kopieren und "woanders" einzusetzen (Kompliment übrigens für dieses anschauliche ähhh Bild)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
an alle: hier ein bild wie stark er grade haart und das was da unter dem fell ist weiss ich nicht das kam mit raus
Link: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
@zuri.denia Nume hü
-
-
an alle: hier ein bild wie stark er grade haart und das was da unter dem fell ist weiss ich nicht das kam mit raus
Link: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Dannwarte doch jetzt erstmal ab und schleif ihn nicht Montag gleich zum nächsten TA.
Wenn das Wohlbefinden unauffällig ist, würde ich es auf den Einzugsstress schieben.
Das legt sich wieder.Mein erwachsener, souveräner, sozialer Hund hat, als er mit 2.5 Jahren zu mir kam, 3 Monate gebraucht zum "ankommen".
Du erwartest zu viel von deinem Welpen.Auch leinenführigkeit ..
Muss er an der Leine laufen, mache es mit Geschirr, lass ihn ziehen und gehe nur kurz mit Leine.
Ansonsten lass ihn in sicherem Gebiet frei laufen. Lass ihn schnuffeln, erkunden, dallern, hupfen, Dinge in die Schnute nehmen.Habt Spass zusammen. Sei kein lehrer der ihm etwas beibringt - sei das Elternteil dass ihm die Welt zeigt.
Für Leinenführigkeit am Halsband ist immer noch Zeit zum lernen.
Ein sehr gutes Welpenbuch was ich dir sehr ans Herz lege:
Fit for Life: Was Welpen wirklich lernen müssen von Helen Zulch -
-
-
ja leute habe in mehreren foren gefragt da mir mein welpe sehr wichtig ist.
-
ja leute habe in mehreren foren gefragt da mir mein welpe sehr wichtig ist.
Je mehr Leute du fragst, desto unsicherer wirst du.
Frage EINE kompetente Person (siehe Beitrag Hundetrainer) und fahre eine klare Linie.Du bekommst den Stress nie aus deinem Welpen wenn du ständig die Richtung wechselst.
-
Warte doch erstmal bis Mittwoch ab, was der Hundetrainer dazu sagt.
Das du nach einer Woche schon verzweifelt bist, klingt eher danach das DU mal versuchen musst etwas entspannter an das Thema Hund heran zu gehen :)
Solange der Hund sich jetzt nicht wund kratzt, leckt, haart, würde ich auch mit dem zweiten Tierarztbesuch erstmal warten.
Dazu würde ich jetzt mal alles weg räumen was der Hund nicht anknabbern soll und nicht ständig was von ihm fordern. Lass ihn mal seine Umwelt in Ruhe erkunden (dazu zähle ich auch deine Wohnung) - ohne ihm was weg zu nehmen.
So ganz entspannt eben :) er ist ein Welpe, der weiß noch nicht das du ziehen an der Leine blöd findest. Behalte das dabei im Hinterkopf.
-
Je mehr Leute du fragst, desto unsicherer wirst du.Frage EINE kompetente Person (siehe Beitrag Hundetrainer) und fahre eine klare Linie.
Du bekommst den Stress nie aus deinem Welpen wenn du ständig die Richtung wechselst.
Kauf' Dir mal ein gutes! Buch in Sachen Welpen und so (wo ist die "Liste"?) und das liest Du dann anstatt überall+nirgends zu posten?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!