Allein daheim bleiben geht, außerhalb ist es Stress

  • Ich versteh nicht wieso sie Stress haben sollte wir sind jeden Nachmittag im Garten von Freitag bis Sonntag durchweg immer mit ihr wir nehmen immer alles mit um es ihr so gemütlich wie möglich zu machen sie läuft auch nich weg (haben keinen Zaun se könnte theoretisch überall hin) aber de es Hundeschule könnte mir a nich helfen und der Hundetrainer a nich den schließlich "bleibt der Hund ja zu Hause allein"... Mein Gott Mausi hat sogar ihre eigene Couch ....kann jederzeit schmust kommen auch zu meinem Sohn.. aber sie liegt immer brav auf ihrem platz

  • Ich versuche es noch ein mal und dann gebe ich auf. :hilfe:


    Wenn sie doch in deiner Wohnung alleine bleibt dann lass sie doch da wenn ihr beim Schwager seid. Es spricht doch nichts dagegen?


    Liest du eigentlich nur die Hälfte hier? :gott:

  • Mein wauz freut sich auf die wochenenden im Garten endlich ohne Leine endlich mit Herrchen spielen(was unter der Woche aufgrund seiner Arbeit nicht möglich ist) wieder essen vom Grill und gemütlich vorm feuer oder Kamin liegen sie liebt diese wochenenden....und das wollen wir ihr a Ansicht nich nehmen die vielen Kinder die vorbei kommen und mit ihr schmusen und spielen ...als ob sie nur darauf wartet das Wochenende kommt... Meine Frage ist hat jemand nen Tip wie ich ihr das antrainieren kan vielleicht auch Zeiten wo ich vielleicht zu voreilig war? Sekunden? Minuten? Irgendetwas... Und ja einen weiteren trainer kann ich leider nicht finanzieren deshalb wende ich mich an das Internet....

  • Ich versteh nicht wieso sie Stress haben sollte wir sind jeden Nachmittag im Garten von Freitag bis Sonntag durchweg

    Das ist auch mein letzter Versuch.


    Sie hat Stress in diesem Garten! Mit den anderen Menschen und dem anderen Hund!
    Sie mag da nicht sein oder nur, wenn Du um sie bist und zwar jede Sekunde.
    Eine unsichere Hündin, die stark an Dich gebunden ist.


    Arbeite daran oder erspare es ihr. :muede:

  • Und ja einen weiteren trainer kann ich leider nicht finanzieren deshalb wende ich mich an das Internet....

    Habt ihr schon mal einen Trainer gehabt, oder wie soll man das verstehen. :???:


    Ich fürchte auch das es hier vergebliche Mühe ist, denn anscheindend willst du uns einfach nicht verstehen.

  • Ich kapiere das drama nicht. Hündin bleibt alleine Zuhause. Hündin bleibt alleine in der Leube solange noch jemand im Garten ist. Die Hündin soll nun alleine in der laube bleiben während der Besuch mit dem fremden Hund da ist? Dürfte ja kein Problem sein. Oder wollt ihr sie in der laube lassen und zu den Menschen mit dem anderen Hund gehen? Dann ladet doch die Leute einfach zu euch ein und gut ist. Allerdings würde ich dann einfach darauf bestehen dass keine fremden Hunde in den eigenen Garten kommen dann muss Mausi nämlich gar nicht weggesperrt werden. Und wenn es nicht anders geht und ihr zu den anderen Leuten müsst, bringt Mausi vorher nach Hause wo sie ja alleine bleiben kann.

  • Ok eins hab ich doch noch.


    Kann es sein das nicht von einem Garten im Sinne von einem Schrebergarten die Rede ist sondern von einem Campingplatz? Würde auch erklären warum der Hund nicht daheim bleiben kann denn ein ganzes Wochenende geht das selbstverständlich nicht.


    So, bin schon wieder weg. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!