Allein daheim bleiben geht, außerhalb ist es Stress

  • Ninma das haben wir versucht aber ohne Erfolg sie hat alles zerlegt sobald wir uns von der Laube entfernt haben... Solang se gehört hat das wir uns nicht entfernen is alles gut aber sobald se mitbekommt das wir weg gehen (ohne latschen ... Nur barfuß) fängt sie an alles zu zerlegen

  • Ich versteh das jetzt nicht ganz; warum muß der Hund dann in der Laube alleine bleiben, wenn sie doch bei euch zuhause anstandslos alleine bleiben kann?
    Dann laßt sie in der Zeit doch einfach zuhause, Problem gelöst. :ka:

  • Sind schon irgendwo Ferien?


    Ich hab es mich auch schon gefragt. |)


    Aber ich wills noch mal versuchen. Zunächst hat hier keiner etwas wegen der Rasse gesagt, lass das doch bitte mal außen vor.


    Für mich klingt das nach einem Hund der schlicht und ergreifend nicht alleine bleiben kann. Ob sie in deiner Wohnung entspannt alleine ist vermag ich jetzt aber nicht zu beurteilen.


    Was spricht dagegen den Hund in deiner Wohnung zu lassen wenn ihr zu deinem Schwager geht?

  • Aber wird kriegen egal was wir versuchen diesen Zustand nicht irgendwo anders

    Tut mir leid, dann habt Ihr das nicht richtig aufgebaut, und vermutlich ist das mit der Auslastung auch einfach zuviel. Darauf musst Du nicht so herumreiten, das hat Dir hier niemand vorgeworfen, dass Du zuwenig mit ihr machst.


    Ich vermute, es ist ihr alles zuviel, auch diese Ortswechsel, manche Hunde sind so, falls nicht in Ruhe daran gewöhnt worden.


    Nun komm mal runter, schlaf ne Nacht drüber. Und streichel Deinen Hund.


    fängt sie an alles zu zerlegen

    Sie ist frustriert. Sie mag nicht alleine bleiben. Könnt Ihr nicht aufbauen, dann lasst sie nicht alleine in der fremden, für sie extrem blöden Umgebung.


    Trainer?

  • Wir sind generell seit wir sie haben von Freitag bis Sonntag im Garten die Brüder meines Lebensgefährten haben da a nur Zeit und einen Hund den se nicht mit unserer zusammen bringen wollen se wollen aber a nich immer ihren weg sperren.. auch wenn wir bei meiner er Familie sind darf der hund das Haus nicht betreten (würde uns nach der Adoption erst gesagt) da ich aber ein Kind hab und wir als Familie auch Mal zusammen sitzen wollen muss auch Mausi ab und an Mal woanders sein aber das kriegen wir nicht hin selbst mit vielen besuchen angefangen von ein paar Sekunden immer länger werden klappt es leider nicht. Mein Mann hatte selber zwei ataffs die sind überall hin gegangen und wir haben keine Ahnung wie wir die bindungsangst unserem wauz nehmen können. Wir haben versucht ihn wie gesagt immer wieder Mal woanders mit Kissen Spielzeug und decken von mir woanders erst Sekunden Dan Minuten woanders hin zu geben aber immer das selbe sie liegt vor der Wohnungstür und wartet und hat kein Interesse an ihrem Platz... Wenn die Person Dan noch die Wohnung verlässt is Feierabend Dan wird alles zerlegt... Wir haben auf die selbe weise versucht sie in unserer Laube zu lassen wir sie (wenn wir da sind) auch anstandslos schläft und ihren Platz anerkennt

  • Wenn du uns verraten würdest wo du wohnst, also in welcher Gegend könnte man evtl. Trainer empfehlen.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung das dein Hund Stress hat.

  • Wir wollen sie möglichst immer bei uns haben und nicht wegen 10minuten Laube 60minuten vorher fahren. Wir wünschen uns das sie wie daheim auch Mal etwas allein bleiben kann und danach wieder mit uns den Abend am Feuer genießen und vor allem wenn ich mit ihr allein bin das ich auch Mal auf Toilette gehen kann wenn Mal niemand mit uns mit ist

  • Wir sind generell seit wir sie haben von Freitag bis Sonntag im Garten die Brüder meines Lebensgefährten haben da a nur Zeit

    Das ist also wichtig für Euch, die Familie. Kann ich verstehen, wirklich. Das bedeutet aber doch jedes Mal Stress für deinen Hund- und ehrlich gesagt ist es total egal, wieviel Staffs Dein Mann schon hatte- dieser ist eben anders.
    Ihr, also Mausi- sie ist doch eine Hündin?- das einfach zu ersparen, fällt Euch nicht ein?

    wir haben keine Ahnung wie wir die bindungsangst unserem wauz nehmen können.

    Sie hat mMn keine Bindungsangst. Eher das Gegenteil.
    Sie ist gestresst. Erspart Ihr doch diese Wochenenden und übt in Ruhe und liebevoll und mit einem Trainer, dass sie Alleinesein außerhalb ihrer gewohnten Umgebung auszuhalten lernt.


    vielleicht lernt sie es auch nicht mehr. Das ist dann eine Frage der Prioritäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!