Beiträge von Blackfledi

    Mein wauz freut sich auf die wochenenden im Garten endlich ohne Leine endlich mit Herrchen spielen(was unter der Woche aufgrund seiner Arbeit nicht möglich ist) wieder essen vom Grill und gemütlich vorm feuer oder Kamin liegen sie liebt diese wochenenden....und das wollen wir ihr a Ansicht nich nehmen die vielen Kinder die vorbei kommen und mit ihr schmusen und spielen ...als ob sie nur darauf wartet das Wochenende kommt... Meine Frage ist hat jemand nen Tip wie ich ihr das antrainieren kan vielleicht auch Zeiten wo ich vielleicht zu voreilig war? Sekunden? Minuten? Irgendetwas... Und ja einen weiteren trainer kann ich leider nicht finanzieren deshalb wende ich mich an das Internet....

    Ich versteh nicht wieso sie Stress haben sollte wir sind jeden Nachmittag im Garten von Freitag bis Sonntag durchweg immer mit ihr wir nehmen immer alles mit um es ihr so gemütlich wie möglich zu machen sie läuft auch nich weg (haben keinen Zaun se könnte theoretisch überall hin) aber de es Hundeschule könnte mir a nich helfen und der Hundetrainer a nich den schließlich "bleibt der Hund ja zu Hause allein"... Mein Gott Mausi hat sogar ihre eigene Couch ....kann jederzeit schmust kommen auch zu meinem Sohn.. aber sie liegt immer brav auf ihrem platz

    Wir wollen sie möglichst immer bei uns haben und nicht wegen 10minuten Laube 60minuten vorher fahren. Wir wünschen uns das sie wie daheim auch Mal etwas allein bleiben kann und danach wieder mit uns den Abend am Feuer genießen und vor allem wenn ich mit ihr allein bin das ich auch Mal auf Toilette gehen kann wenn Mal niemand mit uns mit ist

    Wir sind generell seit wir sie haben von Freitag bis Sonntag im Garten die Brüder meines Lebensgefährten haben da a nur Zeit und einen Hund den se nicht mit unserer zusammen bringen wollen se wollen aber a nich immer ihren weg sperren.. auch wenn wir bei meiner er Familie sind darf der hund das Haus nicht betreten (würde uns nach der Adoption erst gesagt) da ich aber ein Kind hab und wir als Familie auch Mal zusammen sitzen wollen muss auch Mausi ab und an Mal woanders sein aber das kriegen wir nicht hin selbst mit vielen besuchen angefangen von ein paar Sekunden immer länger werden klappt es leider nicht. Mein Mann hatte selber zwei ataffs die sind überall hin gegangen und wir haben keine Ahnung wie wir die bindungsangst unserem wauz nehmen können. Wir haben versucht ihn wie gesagt immer wieder Mal woanders mit Kissen Spielzeug und decken von mir woanders erst Sekunden Dan Minuten woanders hin zu geben aber immer das selbe sie liegt vor der Wohnungstür und wartet und hat kein Interesse an ihrem Platz... Wenn die Person Dan noch die Wohnung verlässt is Feierabend Dan wird alles zerlegt... Wir haben auf die selbe weise versucht sie in unserer Laube zu lassen wir sie (wenn wir da sind) auch anstandslos schläft und ihren Platz anerkennt

    Wir haben es mehrfach versucht ohne Erfolg ich habe fenja zu meinem Mann gebracht mich bei ihm von ihr verabschiedet sie wieder abgeholt in immer größer werdenden Abständen das selbe bei mir in der Laube... Nach 10min is Feierabend... In der Laube zerlegt se alles bei meinem Lebensgefährten liegt se nur vor der Tür er hat sie auch Mal über zwei Tage genommen er musste mit ihr in meine Wohnung gehen damit sie frisst, säuft und kam sogar kuscheln... Fühlte sich wohl... Aber wird kriegen egal was wir versuchen diesen Zustand nicht irgendwo anders hin mit leckerchen Spielzeug sogar Klamotten und decken von uns.... Keine chance