Welchen Sternenstaub könnten Jenny und Casi für mich im Auge haben?

  • Ich könnte Nemo schwarz einfärben und im Genlabor klonen, das müsste dann so ungefähr passen mit deinen Kriterien xD


    Im Ernst: Mal abgesehen davon, dass Casi und Jenny jenseits der Regenbogenbrücke wahrscheinlich fleißig schon gemeinsam an einer Entsendung arbeiten, hab ich auch mal einen Test gemacht und bin - neben den bereits genannten Vorschlägen, auf den Cao de Castro Laboreiro gestoßen. Ich kannte die Rasse bislang nicht, vielleicht aber sonst jemand hier? Da scheint es aber durchaus unterschiedliche Größenangaben zu geben.


    Ansonsten ist mir noch der Australian Kelpie eingefallen. Und natürlich Labbis :cuinlove:


  • Im Ernst: Mal abgesehen davon, dass Casi und Jenny jenseits der Regenbogenbrücke wahrscheinlich fleißig schon gemeinsam an einer Entsendung arbeiten, hab ich auch mal einen Test gemacht und bin - neben den bereits genannten Vorschlägen, auf den Cao de Castro Laboreiro gestoßen. Ich kannte die Rasse bislang nicht, vielleicht aber sonst jemand hier? Da scheint es aber durchaus unterschiedliche Größenangaben zu geben.

    meine schwester hat einen CCL, der hat ne portion wachinstinkt, aber händelbar.


    allerdings ist er ca. 70 cm SH und wiegt um die 43 kilo

  • ... auf den Cao de Castro Laboreiro gestoßen. Ich kannte die Rasse bislang nicht, vielleicht aber sonst jemand hier? Da scheint es aber durchaus unterschiedliche Größenangaben zu geben.



    Ansonsten ist mir noch der Australian Kelpie eingefallen. Und natürlich Labbis :cuinlove:

    Cao de Castro Laboreiro, optisch genau MEINS!!!! Da muss ich mich einlesen


    Kelpie: Da weiß ich, dass der arbeiten, arbeiten, arbeiten will

    Ich weiß nicht, ob das Verhalten dieser Hunde nicht schon zu extrem ist, aber was wäre mit einem Pastor malloquin (Mix)?

    Pastor malloquin


    optisch 100Punkte, die Beschreibung Zitat:"Der Ca de Bestiar ist ein ursprünglicher, großer, robuster, kräftiger und mutiger Wach- und Schutzhund, der außerordentlich territorial eingestellt und zum Arbeiten geboren ist." lässt mich an der Händelbarkeit zweifeln


    Staff und Rotti scheiden leider aus (Rasseliste Bayern)


    Ich bin aber ehrlich, einen Hovi, Weimeraner, oder Vizsla seh ich bei dir eigentlich eher nicht.
    Der Goldi passt, finde ich, auch nicht so.



    Was ich mir bei dir, Aufgrund der so zuverlässigen Tests ( :roll: ), vorstellen könnte, war tatsächlich der Dalmi. Auch wenn weiß und nicht möglichst schwarz.

    Weimeraner, toll... aber ich kann keine Jagdsau gebrauchen, lebe direkt in wildreichem Gebiet.


    Ich suche einen Hund, damit mich potentielle Angreifer in Ruhe lassen, da ist der Golden nicht wirklich geeignet. Selbst Leute mit Angst vor Hunden steigen sorglos über unseren 50kg Dorfgolden drüber wenn er mal grad wieder vor meiner Haustür liegt :lol:


    Dalmi.... hmmm nicht schwarz... aber den behalte ich trotzdem mal im Hinterkopf.


    Komisch, dass bisher noch keiner "meine" 2 Wunsch Sternenstaub Rassen erwähnt hat :pfeif:


  • Komisch, dass bisher noch keiner "meine" 2 Wunsch Sternenstaub Rassen erwähnt hat :pfeif:

    Nun, wenn du deinen Sternenstaub bereits geträumt hast, bestelle doch einfach beim Universum. ;)
    Riesenschnauzer oder Hovidame in schwarz kommen umgehend. :smile:


    LG, Friederike

  • Ich sag ja, weimi und goldi sehe ich nicht bei dir.
    Was den Pastor malloquin angeht, weiß ich nicht, wie die wirklich drauf sind.
    Ich kenne nur einen ts Hund, der, weil er mehrfach über den zum kiga ist, Auflagen hatte.
    An sich ein netter Hund, der extrem manipulativ war.
    Sah aus, wie ein super schlanker xxl labbi, der aber enorme Körpersprache hatte. Da wäre einfach von seiner Präsenz her, keiner zu nahe gekommen.



    Vielleicht gibt es ja einen gemäßigten Mix im ts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!