Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Der einzige Deal, den ich mitnehmen wollte und leider funktioniert es nicht, wie es soll.

Man kann den Code nicht einfach eingeben, sondern muss ihn aktivieren... hat erst beim xten Versuch funktioniert, dafür aber ein Buch aus der Liste gekickt, das ich unbedingt haben wollte und jetzt geht der Rabattcode nicht mehr...

• Von meinen Lesehighlights finde ich bei rebuy im Angebot (....

Ich bin Circe

zwei Titel von Sarah Lotz

Gesang der Fledermäuse

Arundhati Roy (beide)

Miracle Creek

Diane Setterfield

N.K.Jemisin Zerrissene Erde

• Ich habe mich entschieden, mal öfter die Hörbuchfunktion bei Skoobe zu nutzen. Wenn ich das schon drin habe im Abo. Ich laufe ja jeden Tag unsere 8km Runde Gassi, und da habe ich mir heute mal die Kopfhörer mitgenommen und 'Die versteckte Apotheke' von Sarah Penner begonnen. Ich muss echt sagen, gefällt mir sehr gut bisher. Ich freue mich schon aufs Weiterhören! Ich denke, das ist ganz gut so stückchenweise immer beim Spaziergang. Dadurch dass ich ja so fancy Kopfhörer habe bei denen ich einstellen kann dass alle Umgebungsgeräusche durchkommen bekomme ich auch alles potentiell relevante mit.

Heute habe ich also zuerst mal eine Auswahl getroffen- also an Hörbüchern. Die dürfen zwar spannend, aber keinesfalls irgendwie unheimlich oder gruselig sein (ich bin ein Schissi und unsere Runde läuft durch einen komplett stillen dunklen Wald ohne Zivilisation in dem ich nie jemanden treffe... immerhin habe ich jetzt mit dem neuen Netzanbieter wenigstens Handyempfang dort- vorher auch das nicht). :tropf:

• Ich hab mir vorgenommen im Non-Fiction-November mindestens drei Sachbücher zu lesen :klugscheisser:

1. Jia Tolentino – Trick Mirror: Reflections on Self-Delusion (angefangen)

2. Baek Sehee – I Want to Die but I Want to Eat Tteokbokki

3. Haruki Murakami – Von Beruf Schriftsteller

Ich hab meine drei Sachbücher für den Monat durch. Alle drei sehr verschieden und jedes für sich unglaublich interessant!

Die Murakami-Autobiografie als Audiobook ist zudem fantastisch gelesen von Walter Kreye.

• Kann mir jemand Thriller empfehlen für meinen Bruder? Keine Autorinnen (die sind zu blumig :hust: ), er liest gerne Justin Cronin, Follett, Eschbach, Schätzing. Thriller sind so gar nicht mein Gerne, deswegen bin ich da etwas ahnungslos xD

• Ich nehme an, Leute wie King und Coontz wurden schon abgegrast?

Und in welche Richtung? Wenn Schätzing und Eschbach darf es wohl auch politisch sein?

King bin ich mir nicht sicher, wollte ich ihm aber auch vorschlagen. Coontz vermutlich noch nicht, den kann ich vorschlagen.

Eher politisch als blutig, auf jeden Fall.

• Dann auf jeden Fall einen Blick wert:

Wolfgang Schorlau- Die blaue Liste

Marc Elsberg- Blackout

Dan Brown - Sakrileg (falls das noch nicht bekannt ist)

Preston& Child- Relic, Museum der Angst

Matthew Delaney- Dämon

Vielleicht auch die Hannibal- Lecter- Reihe wenn doch ein bißchen Blut?

So aus dem Stehgreif. Ich empfehle mal bei Festa reinzuschauen, da gibt's ne Menge interessanter Thriller für jeden Anspruch.

• Dan Brown ist bekannt, Hannibal Lecter hab ich sogar da. Aber danke, dann kann ich schon ein bisschen was empfehlen.

Ich schätze, bei King sind die Neueren passender als die alten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!