Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein Freund hat mir erlaubt in die Buchhandlung zu gehen... Selbst Schuld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe heute auch Nachschub geordert:
J. M. Coetzee - Warten auf die Barbaren
Marlen Haushofer - Eine Handvoll Leben
Joseph Roth - Radetzkymarsch
TC Boyle - Riven Rock
Uwe Timm - Am Beispiel meines Bruders
Kerstin Ekman - Hundeherz
Hanya Yanagihara - Zum Paradies
Matias Faldbakken - Unfun
Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht
Emma Donoghue - Raum
Paula Fox - Was am Ende bleibt
-
Da habt ihr aber beide eine schöne Auswahl!
Ich habe jetzt als nächstes eine Leserunde und mit 'Feldpost' von Mechtild Borrmann angefangen.
-
Mein Freund hat mir erlaubt in die Buchhandlung zu gehen... Selbst Schuld
Hast du ihm im Gegenzug erlaubt, in einem Baumarkt zu stöbern?
Paula Fox - Was am Ende bleibt
Oh, das mochte ich gerne. "Altmodisch", aber gut.
-
Da stell auch eher ich die Gefahr dar, vor allem, wenn es in die Garten- oder Dekoabteilung geht. Kritischer sind eher Elektronikmärkte, aber da bin ich meist auch gern Nutznießer oder Initiator von seinen Käufen
-
-
Boris Bacic - It came with the Crash
Nach einem Flugzeugabsturz finden sich sechs Überlebende mitten in der amerikanischen Wildniss. Der Wald ist dicht und Rettung lässt auf sich warten.
Doch schon bald bemerken sie, dass sie nicht alleine sind. Zuerst glauben die Überlebenden an Wildtiere,die die Absturzstelle aufsuchen, aber sie müssen merken, dass dort twas wesentlich gefährlicheres zwischen den Bäumen auf sie lauert.
Nicht der größte literarische Wurf, die Charakterriege ist recht klischeehaft, aber Tempo und Atmosphäre sind ordentlich und als Creature Feature ist es ganz unterhaltsam. Mein zweite Bigfoot Horror dieses Jahr und ich muss sagen, ich kann mich für dieses Subgenre durchaus erwärmen. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass alle Bigfoot Stories bisher
Hand in Hand mit geheimen Regierungsexperimenten zur Zucht von Supersoldaten gingen.
Naja, ist wohl ein Ding.
Der Autor hat eine ganze Serie "It came..." geschrieben, rund um Begegnungen mit Kreaturen und eine zweite zu verfluchten Orten. Wird nicht mein Lieblingsschriftsteller werden, aber zur schnellen Unterhaltung scheint es recht zweckdienlich zu sein.
Note: 3,2
-
Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?
Hat sonst jemand eine Idee?
-
Ich kann leider nur mit Winterhorror dienen.
-
Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?
Definitiv der Bär und die Nachtigall!
-
Ja, das könnte passen. Mir hat es ja nicht gefallen, das hat aber ja nichts zu heißen
Von deinen Ansprüchen her passt es gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!