Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich habe heute auch Nachschub geordert:

J. M. Coetzee - Warten auf die Barbaren

Marlen Haushofer - Eine Handvoll Leben

Joseph Roth - Radetzkymarsch

TC Boyle - Riven Rock

Uwe Timm - Am Beispiel meines Bruders

Kerstin Ekman - Hundeherz

Hanya Yanagihara - Zum Paradies

Matias Faldbakken - Unfun

Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht

Emma Donoghue - Raum

Paula Fox - Was am Ende bleibt

• Boris Bacic - It came with the Crash

Nach einem Flugzeugabsturz finden sich sechs Überlebende mitten in der amerikanischen Wildniss. Der Wald ist dicht und Rettung lässt auf sich warten.

Doch schon bald bemerken sie, dass sie nicht alleine sind. Zuerst glauben die Überlebenden an Wildtiere,die die Absturzstelle aufsuchen, aber sie müssen merken, dass dort twas wesentlich gefährlicheres zwischen den Bäumen auf sie lauert.

Nicht der größte literarische Wurf, die Charakterriege ist recht klischeehaft, aber Tempo und Atmosphäre sind ordentlich und als Creature Feature ist es ganz unterhaltsam. Mein zweite Bigfoot Horror dieses Jahr und ich muss sagen, ich kann mich für dieses Subgenre durchaus erwärmen. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass alle Bigfoot Stories bisher

Naja, ist wohl ein Ding.

Der Autor hat eine ganze Serie "It came..." geschrieben, rund um Begegnungen mit Kreaturen und eine zweite zu verfluchten Orten. Wird nicht mein Lieblingsschriftsteller werden, aber zur schnellen Unterhaltung scheint es recht zweckdienlich zu sein.

Note: 3,2

• Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?

Hat sonst jemand eine Idee?

• Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?

Definitiv der Bär und die Nachtigall! :herzen1:

Ja, das könnte passen. Mir hat es ja nicht gefallen, das hat aber ja nichts zu heißen xD Von deinen Ansprüchen her passt es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!