Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich bin fertig mit dem Apfelsammler.
    Mir hat es richtig gut gefallen. Die Atmosphäre war klasse.
    Der Aufbau und der Erzählstil ähnelte Rabenfrauen wie ich fand.
    Das Ende finde ich..... mmh... ich packe es lieber in den Spoiler.



    @Stachelschnecke Ich bin mir sehr sicher, dass es dir gefallen wird!
    :smile:


    Nun lese ich „Das Wunder von Narnia“.
    Toller Anfang. :bindafür:

  • Zugegeben kein Roman, aber auch kein klassischer Reiseführer: Japan für die Hosentasche von Francoise Hauser


    Hab es heute zu ende gelesen und bin begeistert. Man bekommt alles Wissenswerte über Japan kurz und bündig, mit etwas Humor präsentiert. Zugegen vieles wusste ich, aber vieles auch nicht.
    Vom Pflaumenregen, der in der Pflaumenzeit ist und so dicht ist, dass atmen schwer fällt. Bis zur Geschichte und Religion. Bekommt man wirklich viel von der Kultur mit. Wo sonst bekommt man schöne Benimm-Anleitung für Onsen, oder die offiziellen Adressen der Yakuzagruppen? ;)
    Ich habe auch gelernt, die Japaner wissen wo Jesus Christus begraben ist. |)
    Ich kann mich wirklich nochmal wiederholen: Ich bin begeistert.


    Für alle, die in eine fremde Kultur eintauchen wollen. Das Buch kostet glaube ich nur 10€.

  • Inzwischen habe ich die „Unvollendete“ von M. Atkinson beendet - wobei „beendet“ bedeutet, dass ich die letzten Kapitel nur noch durchgeblättert habe. Von der technischen Seite her ein gelungenes Werk, vom Aufbau her teilweise problematisch für mich.

  • Das Wunder von Narnia habe ich nun auch durch. (...hatte ja auch nur 160 Seiten.. ;) )
    Es hat mir durchaus gefallen. ..Zauberhaft, fantasievoll und bildlich beschrieben..
    Der Anfang war besonders toll! Wie habe ich mich da selbst wieder gefunden als ich auch in dem Alter Geheimgänge erforscht habe.
    :applaus:


    Ich würde die weiteren Bände auch gern lesen, aber das hat dann doch erstmal Zeit.

  • Das Wunder von Narnia habe ich nun auch durch. (...hatte ja auch nur 160 Seiten.. ;) )
    Es hat mir durchaus gefallen. ..Zauberhaft, fantasievoll und bildlich beschrieben..
    Der Anfang war besonders toll! Wie habe ich mich da selbst wieder gefunden als ich auch in dem Alter Geheimgänge erforscht habe.
    :applaus:


    Ich würde die weiteren Bände auch gern lesen, aber das hat dann doch erstmal Zeit.

    Hi, melde Dich, wenn’s soweit ist. Ich müsste noch eine schöne Gesamtausgabe von Narnia irgendwo rumliegen haben. Soll ich mich mal auf die Suche machen?


    LG Nicole

  • @37mara73 Danke für die ausführliche Rezension. Ich hatbe schon länger mit dem Buch geliebäugelt, höre aber auch immer gern "kritische" Meinungen. Natürlich werde ich das Buch trotzdem lesen, mal sehen wann ich dazu komme :)

  • Hi, melde Dich, wenn’s soweit ist. Ich müsste noch eine schöne Gesamtausgabe von Narnia irgendwo rumliegen haben. Soll ich mich mal auf die Suche machen?
    LG Nicole

    Ui das ist lieb, aber ich denke ich widme mich erst noch anderen Büchern... aber ich behalte das Angebot sehr gern im Hinterkopf !
    :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!