Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hast du nicht auch noch 'Shelter' auf der Liste? Ist ein tolles Sommerbuch.
Ich habe gestern Abend mit dem Chambers angefangen, hab aber nicht viele Seiten geschafft weil mir die Augen zugefallen sind. Heute dann mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du nicht auch noch 'Shelter' auf der Liste? Ist ein tolles Sommerbuch
Oh ja, und ich freue mich auch sehr darauf, aber die Bibliotheksbücher haben durch die Fristen natürlich Vorrang... Und es ist langsam echt ein blöder Teufelskreis, wenn ich mir immer weiter Bücher ausleihe, dabei würde ich so gerne auch Bücher von meinem SuB lesen... Oder ein paar der tollen neuen eBooks..
-
Eben, ich mein ja nur... du hättest auch die Wahl, mal keine neuen Bücher auszuleihen
Die rennen ja nicht weg.
-
Eben, ich mein ja nur... du hättest auch die Wahl, mal keine neuen Bücher auszuleihen
Die rennen ja nicht weg.
Jaaa, theoretisch weiß ich das...
praktisch ist es eher so "ja wenn ich schon mal dort bin... Und die Bücher auf meiner Merkliste grad nicht ausgeliehen sind.. nimm sie halt gleich mit... Hast ja im Grunde 4 Monate Zeit dafür.. weil sonst sind sie das nächste Mal, wenn du dort bist und sie ausleihen wollen würdest, vielleicht grad weg"
Bin doch so schlecht im Maß halten
vor allem wenn's nichts kostet
-
Die Bücher auf dem SuB rennen aber leider auch nicht weg
-
-
Alister Hodge - The Cavern
Im australischen Outback legt ein Erdrutsch den Eingang zu einem bislang unbekannten unterirdischen Höhlensystem nach den alten Minenschächten frei. Zusammen mit seiner Freundin Ellie und ihren Kollegen macht sich Sam auf, um die Sensation zu erfroschen und zu katographieren. Dabei hält sie nicht auf, dass erst kürzlich ein anderes Paar in der Gegend verschwand und auch nicht, dass sie von Einheimischen gewarnt werden, dass etwas Böses sein Unwesen in den alten Stollen getrieben hat, hält sie vom Abstieg in die Höhlen ab. Doch schnell müssen Sam und seine Begeleiter erkennen, dass dort unten etwas auf sie lauert.
Als B-Horror Movie wär das ein unterhaltsames kleines Creature Feature, das sicher ein großer Spaß wäre.
Als Buch ist es eher dröge und langwierig zu lesen. Die Charaktere sind einfach zu flach, der einzige der so halbwegs so etwas wie eine Persönlichkeit bekommt, ist Sam. Außerdem ist der Stil schrecklich zu lesen. Mag sein, dass die Übersetzung es noch etwas schlimmer macht, aber die Sätze sind abgehackt, es kommt keine Stimmung auf, es werden seltsame, unpassende Vergleiche gemacht und man nimmt sich zwar die Zeit alles mögliche irgendwie zu beschreiben, aber nicht die Handlung, wenn Spannung aufkommen soll - was sie nicht tut. Vielleicht sollte man dem Autor mal das "show don't tell" Konzept etwas näher bringen.
Wie gesagt, wenn es verfilmt wird, bin ich mit Popcorn und viel Spaß dabei, lesen werd ich aber wohl eher nichts mehr von diesem Autoren.
Note: 4,0
-
Sogar weniger als die Bibliotheksbücher, denn den SuB kann sich nicht jemand anders ausleihen und für 1-4 Monate behalten
-
Ausgelesen:
Pip Williams: The Dictionary of Lost Words (Die Sammlerin der verlorene Wörter)
Hat mir (als "ich mag keine historischen Romane") sehr gut gefallen. Es erzählt davon, wie das Oxford English Dictionary über Jahrzehnte hinweg zusammengetragen wurde. Daran waren auch Frauen beteiligt, deren Beitrag in der Geschichtsschreibung vergessen wurde - ebenso wie die Wörter, die Frauen, insbesondere sozial niedriggestellte, benutzen, keinen Eingang ins Dictionary fanden.
All das verwoben mit der Lebensgeschichte unserer Protagonistin Esme, unaufgeregt erzählt, und doch manchmal herzzerbrechend, vom Ende des 19. Jhd. bis zum ersten Weltkrieg.
Ein außergewöhnliches Buch.
-
Sogar weniger als die Bibliotheksbücher, denn den SuB kann sich nicht jemand anders ausleihen und für 1-4 Monate behalten
Ja? Ich bin neugierig... für wie viele Monate hast du noch Print und Ebook SuB? Oder andersherum: Hättest du plötzlich nichts mehr zu lesen wenn jemand 1-4 Monate ein Buch ausleihen würde?
-
Ja? Ich bin neugierig... für wie viele Monate hast du noch Print und Ebook SuB? Oder andersherum: Hättest du plötzlich nichts mehr zu lesen wenn jemand 1-4 Monate ein Buch ausleihen würde?
Das sind absolut rhetorische Fragen, die ich nicht beantworten werde
Ich weiß doch selbst..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!