Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich bin schwer überrascht. Da haut Helfstyna ausnahmsweise mal so ne positive Note raus und das bei einem Buch, von dem ich total enttäuscht war :lol: Hab da ja fast wieder nen Verriss erwartet, als ich gelesen habe, dass es um das Buch geht :ops:

• Kann sein, dass ich im FF Genre einfach schon so viel Müll gesehen habe, dass ich da gnädig bin xD

Ich fand den Spannungsaufbau gut gemacht und auch die Auflösung nicht schlecht gemacht. Ja die Charakterpsychologie bleibt etwas platt, aber da schieb ich den Ich-Erzähler vor, dass das durch den Filter der Sichtweise zustande kommt.

Was hat dir denn daran nicht gefallen, Nesa8486 ?

• Ach puh, ich und mein Gedächtnis und dann fragst du mich sowas? xD Ich weiß schon nach dem Zuklappen eines Buches nur noch, ob es mir gefallen hat oder nicht. Detaillierte Rezensionen kann ich nicht schreiben.

Ich glaube aber, dass es vor allem auch wieder mal mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun hatte. Ich weiß nämlich noch, dass ich mich extreeeem darauf gefreut hab (hab es als Rezensionsexemplar bekommen), weil der Klappentext und auch der Prolog so genial klangen. Ich fand es jetzt auch nicht total mies, man kann es schon gut lesen, aber es war bei Weitem nicht das Highlight, das ich mir erhofft hatte. Einen Teil der Auflösung mochte ich sehr, das weiß ich auch noch, einen anderen fand ich total bescheuert. Auch das ganze Zwischendrin war irgendwie anders als ich erhofft hatte. Was genau, kann ich aber leider nicht mehr aus dem Gedächtnis abrufen, sorry. Konnte für mich aber definitiv nicht mit dem mithalten, was mir Klappentext und Prolog versprochen hatten. :ops:

Und da ich dich sonst sehr sehr streng mit Filmen und Büchern erlebe, hab ich einfach nicht damit gerechnet, dass du das so gut finden würdest :lol:

• Ich hab mir das auch mal geholt, bin aber über die Leseprobe nicht rausgekommen. Ich weiß aber auch nicht mehr, warum... vielleicht haben mich auch die vielen Verrisse abgeschreckt.

Schade, weil es sooo spannend klingt.

• Beim nächsten Roman bin ich mal mega gespannt.

Es ist der Erstling von ner recht bekannten und beliebten US AuthorTuberin, die ich auch gern sehe und die wirklich tolle Tips und Einsichten aus ihrer früheren Arbeit im Verlagswesen hat. Aber das Buch hat teilweise echt vernichtende Rezensionen bekommen und drum hab ich recht lange gezögert, aber die Neugierde überwiegt doch.

Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass bei den Schreibberatern Theorie und Praxis weit, weit, weit auseinanderklaffen, das war schon bei Marcus Johannus so (und den YouTube Kanal liebe ich wirklich über alles und gucke jede Neuveröffentlichung sofort!) und noch deutlicher war es bei Jenna Moreci, wobei da die Story viel kaschieren konnte, obwohl es handwerklich schlechter war.

Ich bin jetzt echt gespannt, wie es bei diesem Debüt aussieht. Ich hoffe auf das Beste und bin aufs Schlimmste vorbereitet. xD

• abgebrochen :shocked: :( fandest du es so schlecht und unlustig oder ist gerade einfach die falsche Zeit für sowas?

Ich werde übrigens ungefähr Mitte Mai das Kindle Unlimited-Angebot annehmen (0,99€/2 Monate). Hab da auch schon einige Bücher auf der Liste und allgemein vorgehabt, mir das mal zwei Monate zu gönnen und dann die Liste ein wenig abzuarbeiten. Bleibt halt mein eigentlicher SuB auf der Strecke, aber na ja xD

Das Süßeste daran: Meine Mutter liest ja inzwischen auch ein bisschen und hat auch Zugriff auf mein Konto. Als ich ihr davon erzählt habe (und erstmal eine Weile gebraucht habe, ihr zu erklären, welche Bücher da verfügbar sind und welche nicht, woran man das erkennt, etc. xD Mit anschließender Kurzprüfung, die sie letztendlich mit Bravour bestanden hat :D ), konnte man förmlich die wachsende Begeisterung dafür spüren :D

Ok, also absolute Begeisterung jetzt nicht, die Vorstufe davon, aber sie schrieb mir dann ein oder zwei Tage später: "Du, also ich muss schon sagen, ich freu mich auf die 2 Monate und bin schon ganz gespannt!" :herzen1: hat auch schon 3 Bücher gefunden, die sie lesen möchte. Viel schneller liest sie ja nicht.

Allgemein scheint ihr das Prinzip sehr zu behagen, denn sie hat schon Überlegungen angestellt, wie wir das dann kostengünstig verlängern können oder so. xD 2 Monate reichen aber erstmal, und dann hat sie ja noch ihren Probemonat frei auf ihrem Account und so ein ähnliches Angebot kommt bestimmt irgendwann mal auch wieder. :nicken:

Finde es aber immer wieder einfach nur schön, wie sie als ehemalige absolute Lese-Desinteressierte nun so interessiert dabei ist :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!