Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• So, mit 'Der Tausch' von Julie Clark bin ich jetzt durch. Hat mir wirklich gut gefallen - bis auf das Ende. Mörks, wie kann man's zum Ende weg einfach so dermaßen vergeigen:ugly:

Ich muss jetzt erstmal das erste Buch von Kathy Reichs fertig lesen. Das hab ich angefangen und dann wieder etwas beseite gelegt. Die Thematik interessiert mich halt total (Forensik), aber das Buch ist echt asbach (glaub 1997?) und das merkt man auch.

Ich glaub', so wie die Aufmachung damals war, würde das so keiner mehr durchwinken. Schriftgröße 7 (gefühlt), keine wirklichen Kapitelabsätze (lediglich kleiner Mini-Absatz) und eeeeewig lange Kapitel. Da kommt man einfach nicht voran und das frustriert mich dann schnell. Wenn ich es allerdings alle Nase lang weglege, dann verlier ich immer den Faden für die Handlung, möööpxD

• Hat denn schon wer das neue Buch von Sophie Passmann gelesen? Das liegt hier auch rum und ich freu mich irgendwie drauf. Allerdings war ich etwas schockiert, dass so wenige Seiten soviel Geld kosten können, uff...

• Hat denn schon wer das neue Buch von Sophie Passmann gelesen? Das liegt hier auch rum und ich freu mich irgendwie drauf. Allerdings war ich etwas schockiert, dass so wenige Seiten soviel Geld kosten können, uff...

Auf Instagram gehen die Meinungen auseinander. Viele sind nicht so angetan vom Buch.

• Ich folge ihr da auch. Sie ist in jedem Fall eine interessante Persönlichkeit, deswegen habe ich auch ihr Buch gekauft. In vielerlei Hinsicht ist sie mir aber irgendwie 'zuviel'.

• Ich folge ihr da auch. Sie ist in jedem Fall eine interessante Persönlichkeit, deswegen habe ich auch ihr Buch gekauft. In vielerlei Hinsicht ist sie mir aber irgendwie 'zuviel'.

Ich finde es ab und an schon mal nett, ein Video zu sehen, mehr wäre mir aber zu anstrengend.

Folgst dann auch Mona Lang, ihrer Lektorin?

• Ich schau mir das später mal an.

Bei Passmann steht mir das Thema 'Frau sein' zu häufig im Vordergrund. Ich mein, ist eben auch ihr Thema. Aber ich mag z.B. viel lieber ihre sarkastischen Beiträge, die in eine andere Richtung gehen. Und ihre Eskalation bei schrägen Möbeln und schrägen Klamotten. Und ihre schlagfertigen Antworten, die find ich auch genial.

Die Buchrezensionen gehen mir oft in die 'Jugendliche ist Lost und sucht Lebenssinn' Richtung. Ich hoffe, dass das nicht zutreffend ist.

• Ich habe mehrere Rezensionen gelesen, in denen sich gefragt wurde, was Passmann mit dem Buch sagen wollte. Es liest sich ganz nett, aber sie verstehen den Sinn, die Aussage des Buches nicht.

Ich habe mir jetzt "Der große Sommer" von Ewald Arenz vorgenommen. Da ich es mit jemand zusammen im Rahmen einer Insta-Leserunde lese, muss ich sowieso damit beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!