Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich muss zugeben: ich hab noch nie Fandom gelesen, weil ich genau das befürchte, was du beschreibst. Ich hab immer Angst, dass mein Bild vom dem Protagonisten (schlimmstenfalls vom ganzen Universum) kaputtgeht.


    Aus einem ähnlichen Grund traue ich mich auch noch nicht an die Rivers-of-London Graphik Novels ran, auch wenn ich schon Entzugserscheinungen habe :ugly: und kein neuer Band in Sicht ist.

  • Ach herrlich. Ich habe die Cronin-Trilogie geschafft.


    Ich bleibe auch nach dem 3. Teil dabei, dass ich sie großartig finde.


    Nun lese ich Creekers von Edward Lee und schaue mal wie verstörend es auf mich wirken wird. :ugly:

  • Ok, dann musst du mir wenn du fertig bist, eine Frage beantworten. xD

    Mache ich.


    Im Moment finde ich es cool... ich stehe ja auf diese amerikanischen Hinterwäldlergeschichten. Es erinnert mich gerade sehr an „The hills have eyes“. :bindafür:

  • War gestern wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung. Zwei der 3 bestellten englischsprachigen Bücher waren abholbereit, "On Earth We Are Briefly Gorgeous und "There was a Country" :applaus: Spontan habe ich dann noch einen Geschichtenband, "Lesen und genesen. Geschichten, die Mut machen" mitgenommen.


    Meine Buchhändlerin hat mir erzählt, dass sie ganz schön an der unsicheren Situation zu knabbern hat. Es geht ihr psychisch gar nicht gut :/

  • tinybutmighty

    das kann ich mir vorstellen, dass es für Einzelhändler (und auch Gastronomen) derzeit echt schwierig und beängstigend ist. Mir tun die Leute wirklich so leid. Ich habe heute von einer Buchhändlerin gelesen, die in RLP wieder nach Termin für Kunden öffnen kann. Sie sagt aber, dass sie von den paar Kunden am Tag nicht leben kann.



    Ich habe heute nochmals ein Buch in meiner Buchhandlung bestellt: Der Klang der Wälder von Natsu Miyashita. Auch wieder ein HC, aber mich springen derzeit so viele Neuerscheinungen an.


    Hat von euch schon jemand "Mädchen, Frau etc." von Bernadine Evaristo gelesen? Das würde mich auch sehr reizen. Außerdem schleiche ich auch noch um "Kalmann" rum. Und ich schaue immer noch nach afrikanischen Autor*innen, weil ich mir das Ziel gesetzt habe, zumindest zwei Bücher aus Afrika zu lesen.

  • Ich habe heute nochmals ein Buch in meiner Buchhandlung bestellt: Der Klang der Wälder von Natsu Miyashita. Auch wieder ein HC, aber mich springen derzeit so viele Neuerscheinungen an

    Berichte bitte, bei japanischen Veröffentlichungen bin ich ja immer doppelt neugierig :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!