Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
@Phonhaus
Einerseits traurig, andererseits aber schön, dass es wenigstens dadurch ein wenig Verbundenheit gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Lucy_Lou Hast du "Der Pfau" schon gelesen? Das ist derzeit meine absolute Lieblingsempfehlung
-
Lucy_Lou Wenn dir Jörg Maurer gefällt, könnte sich ein Blick auf Andreas Schröfls "Sanktus"-Reihe lohnen. Mir gefällt der Stil gut, gibt aber auch viele, die damit nicht so gut zurecht kommen.
-
Lucy_Lou Den Pfau kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
-
Ich habe jetzt mehr Zeit zum lesen... der Sohnemann ist in Quarantäne.
Ich mache zwar Home Office, aber da wir keine Kontakte mehr zur Außenwelt haben werden, gehe ich davon aus, dass ich mehr lesen kann.
Das Glas ist halbvoll.
Die Zwölf finde ich immer noch super. Ich bin nun bei ca. 350 Seiten von 850 Seiten.
-
-
Ach Leute, wisst ihr was? Ich meinte gar nicht Die vergessene Welt von Doyle (auch wenn ich das auch schon länger auf der Liste habe), sondern Dino/Jurassic Park von Michael Crichton
-
Fertig mit Matt Serafini "Island Red" und ich muss sagen, hätte ich mal nur auf mein Bauchgefühl gehört...
Nein, das Buch ist nicht mal Trash es ist einfach nur Müll und hätte ich es nicht bei der Challenge einsortiert hätte ich es nicht fertig gelesen.
Mich ärgert vor allem, wenn man als Leser beim Klappentext bewusst in die Irre geführt wird.
Beworben wird der Roman als typischer Hai Horror mit "noch etwas mehr". Der Hai ist dabei in der STory nur schmückendes Beiwerk und eigentlich würde sich nicht viel ändern, wenn man ih komplett streicht oder durch irgendeinanderes großes Meeresgetier ersetzt. Das Problem ist nämlich nicht der Hai, sondern ein außerirdischer Parasit, der im ersten Kapitel mit einem Meteorit ins Meer stürzt.
Dazu kommt das größte Klischeesymmelsurium, das man sich nur vorstellen kann. Sohn der den geschiedenen Papa in einem Ferienresort auf einer Insel besucht, ein Hurrican, ein Gangster der unbedingt einen Auftrag durchziehen muss, eine geheime Regierungsorganisation, die das alles vertuschen und die Leute nicht von der Insel lassen will und gefühle drei dutzend Charaktere für die sich kein Mensch interessiert und die eh nur zum Gefressen und Verstümmelt werden da sind.
Von dem biologischen Unsinn, den man mit dem Hai körperlich betreibt (auch wenn das Ding Schlangenhai heißt, macht der nicht auf Würgeschlange bevor er seine Beute frisst) will ich gar nicht erst anfangen.
Das Ding grenz an Körperverltzung und ist mal wieder so ein buch nach dem ich das dringende Bedürfnis habe, Macbeth zu lesen...
Note: 6
-
Sorry für den Lachsmiley, Helfstyna , aber du schreibst das echt super
war das Buch wenigstens recht kurz?
-
Nicht mal das... gut über 400 Seiten Müll
-
Spoiler anzeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!