Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ich habe Teil eins der Kategorie "Titel, die ähnlich klingen" gelesen, und mit Teil 2 angefangen.
Zum Glück gefällt mir auch das zweite Buch bis jetzt gut. Ich lese nämlich nicht weiter, wenn mir ein Buch nicht gefällt.
Spoiler anzeigen
1. "The Gone-Away World" von Nick Harkaway (auf dt: Die gelöschte Welt)
2. "The Gone World" von Tom Sweterlitsch (auf dt. Am Ende der Zeit)
Das erste ist einfach nur schräg, nach 2 Seiten dachte ich - nie im Leben lese ich das zu Ende - und dann konnte ich es nicht aus der Hand legen. Nicht todernst, auch nicht in dem Sinne lustig, aber mit augenzwinkerndem Humor, extrem vielen Adjektiven, und eine völlig abgedrehte Geschichte. Eigentlich ein Buch, das ganz viele Sachen mitbringt, die ich eigentlich nicht so mag - v.a. die vielen Adjektive, und sehr ausschweifend, nicht zum Punkt kommend- aber irgendwie funktionierts.
Ach so, eine post-apokalytische Story, Held wider Willen rettet die Welt und so.
Das zweite würde ich als Mischung aus police procedural und Zeitreisen-Geschichte beschreiben. Mal sehen, ob der Techno-Babbel noch überzeugender wird. Aber spannend ist es auf jeden Fall.
Sorry, aber das gehört eher in die Challenge, oder?
Hier gibt es keine Kategorien (und übrigens auch keine Noten- aber ok, ich mecker ja nur immer.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach du je, falscher Thread! Sorry.
Noten hab ich auch keine vergeben...
-
Ich wage gerade einen Neustart mit Fitzek.
Hab das Buch vor Jahren schon mal angelesen aber nach dem ersten Kapitel wieder weggelegt.
Keine Ahnung, was mich damals dran gestört hat, liest sich recht flüssig.
-
Naja, Noten kann doch jeder vergeben wie er möchte, ganz unabhängig von der Challenge?
-
Naja, Noten kann doch jeder vergeben wie er möchte, ganz unabhängig von der Challenge?
Aber natürlich und sorry, ich mags einfach nicht. Darf ich ja schreiben wie Ihr Noten.
-
-
Ich schreibe keine Noten
-
Wieso stört dich das denn? Ich finde das ja informativ.
-
ich weiß, entschuldige bitte. Ich mag das hier so als Raum, in dem man seine Ansichten, Begeisterungen teilt, ohne weiter zu werten.
Empfehlungen auszutauschen.
Bin schon still.
Wieso stört dich das denn? Ich finde das ja informativ.
Mich stört Wettbewerb in fast jeder Form und bei Büchern sowieso. Ist so und muss nicht weiter erörtert werden.
-
Ich wage gerade einen Neustart mit Fitzek.
Hab das Buch vor Jahren schon mal angelesen aber nach dem ersten Kapitel wieder weggelegt.
Keine Ahnung, was mich damals dran gestört hat, liest sich recht flüssig.
Ich hab so ziemlich alles von ihm gelesen und finde auch, dass man ihn flüssig lesen kann und war auch immer daran interessiert zu wissen, wie es weiter geht.
Teilweise war es mir nur etwas zu abgedreht oder übertrieben.
Und dennoch werde ich die nächsten wieder lesen
-
Schon gut, ich hab ja auch alles gelöscht und im anderen Thread gepostet.
Für mich selbst gebe ich mir auf der Seite, auf der ich meine Bücher für mich organisiere, ganz gerne eine Bewertung - hilft mir einfach, mich später zu erinnern, ob ich mehr von dem Autor lesen mag oder nicht.
Meine Begeisterung über "The Gone-Away World" (die gelöschte Welt) teile ich gerne, obwohl das Buch vieles mitbrachte, was ich eigentlich nicht mag, hat es mich reingezogen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich gut übersetzt. Der Autor hat eine sehr eigene, ziemlich überbordende Sprache - normalerweise schlage ich so gut wie nie Wörter nach, hier musste ich es öfter mal.
Die Geschichte als post-apokalyptisches Abenteuer zu beschreiben, trifft zwar zu, wird dem Buch aber nicht gerecht. Es geht um Krieg, Liebe, Kung Fu, böse Geschäftemacher und einen Helden wider Willen mit einigen sehr überraschenden Wendungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!