Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Kennt ihr das, wenn ihr so ein paar Bücher habt, auf die ihr euch einfach richtig freut?

    Oh jaa. Habe hier auch ganz viele. So viele, dass ich gar nicht weiß, welche ich zuerst lesen soll, weil alle so gut klingen :ugly:


    Wenn mein Lesejahr weiterhin so gut läuft, werde ich auch ein wirklich schönes und gutes Lesejahr haben :nicken: Nach Das kleine Volk habe ich mich für Brave Hunde kommen nicht zum Südpol entschieden und auch das finde ich ganz toll. :herzen1: Auch da schon wieder knapp mehr als die Hälfte geschafft.


    Laniva von Nina George habe ich (bisher?) nur Das Lavendelzimmer gelesen, das hat mir aber auch sehr gut gefallen =)

  • Ich hab jetzt mit Marcus Johanus "Tödliche Gedanken" angefangen und bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halte.

    Ich bin ein großer Fan von dem Autoren YouTube Channel, den der Autor mit einem Kollegen betreibt, das ist jetzt der erste Roman von ihm den ich lese. Ich Erzähler (find ich eh schon immer so meh) und dann noch so ein wenig Klischee YA (nicht wie andere Mädchen, Hochbegabt, Familiengeheimnis) dazu etwas abgedroschene Nebenfiguren und ein Schuss Fantasy...

    Mal schauen wo das noch hinführt.


    Wuhu und ich sehe gerade, dass der neue Pendergast ein Veröffentlichungsdatum im Sommer hat :mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch fest vorgenommen habt, ein Buch zu mögen, das Ding es euch aber so verflucht schwer macht?

    Ich hab jetzt die Hälfte geschafft und es wird irgendwie immer mühsamer. Dabei hatte ich mich auf das Buch wirklich gefreut, weil ich den Autor von seiner anderen Tätigkeit her so mag.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch fest vorgenommen habt, ein Buch zu mögen, das Ding es euch aber so verflucht schwer macht?

    Ich hab jetzt die Hälfte geschafft und es wird irgendwie immer mühsamer. Dabei hatte ich mich auf das Buch wirklich gefreut, weil ich den Autor von seiner anderen Tätigkeit her so mag.

    Ja, kenne ich. Besonders bei Büchern von Autoren, die ich schätze, da freue ich mich immer auf das Nächste und wehe, das taugt nicht.

    Ian McEwan zB, ich bin ein Fan und sein letztes "Büchlein", "Die Kakerlake" ein schlecht gemachter Schnellschuss. Ich hatte vorgehabt, es zu mögen, aber...:omg:

  • Ich hatte mal "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder gelesen und fand es so schön. Zu meinem letzten Geburtstag, an dem meine Mutter noch lebte, hat sie mir einen Büchergutschein geschenkt. Ich habe lange hin und her überlegt, denn es sollte ein besonderes Buch sein, welches ich mir von dem Gutschein kaufte. Ich habe mich für "Sofies Welt" entschieden und war so enttäuscht, weil es mir nicht gefiel und ich es abgebrochen habe.

    Das ist jetzt 11 Jahre her und ich finde es immer noch schade. Das Buch steht noch im Regal. Lesen mag ich es nicht, aussortieren aber auch nicht.

  • Lesen mag ich es nicht, aussortieren aber auch nicht.

    ich mochte es damals schon, vielleicht versuchst Du es noch einmal?

    Habe es aber kein 2. Mal gelesen.

    Im Nachsinnen hat mir nur ein populäres Sachbuch zum weiten Feld der Philosophie etwas mitgegeben:

    Prechts "Wer bin ich und wenn ja, wie viele".

    Ansonsten kann ich den Autor nicht leiden, aber das war richtig gut.

  • Ich habe mir Anne auf Green Gables bestellt.

    Ich kenne bisher nur die Zeichentrickserie von früher und erhoffe mir ein leicht zu lesendes, atmosphärisches und etwas melancholisches Jugendbuch. Wenn die Stimmung ähnlich ist wie ich sie damals empfunden habe, wäre das super.

    2. Buch -das volle Kontrastprogramm: Creekers von Edward Lee

    Das hatte Helfstyna vor längerer Zeit hier empfohlen und es gut bewertet. Daher sind meine Erwartungen relativ hoch. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!