Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Mein vermutlich letztes Buch für dieses Jahr ist Puppenmord von Tom Sharpe. Hatte nicht überhaupt keine Lust drauf, also hab ich es ausgenutzt
Bin jetzt bei der Hälfte (~150), die ersten ~100 Seiten fand ich eher mau, die Storyline und die Ausdrucksweise bei Eva Wilt find ich immer noch ziemlich langweilig (Story) und bescheuert/nervig (Ausdruck... dieses ganze "Baby"-Geschwafel - als Kosename, da reagier ich ja eh allergisch drauf
- und dieser extreme Fokus auf Sexualität
), dafür nimmt Henry Wilts Storyline richtig Fahrt auf und ich musste schon ein paar Mal richtig lachen. Zum Glück wechselt sich das immer ganz gut ab, sodass ich den langweiligen und nervigen Part nicht lang am Stück lesen muss. Mal sehen, ob da auch noch was kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich komme bis jetzt überhaupt nicht wirklich rein in Charles Lewinsky's "Der Stotterer"
Eigentlich ist es ja nicht schlecht, liest sich auch kurzweilig, flüssig - aber ich weiß es nicht, etnweder ist es echt nicht mein Fall oder ich bin gerade nicht in der Stimmung dafür
Ich empfinde es irgendwie als ziemlich platt, vieles, was der Protagonist aufschreibt, sind für mich irgendwie gefühlt nur "Seitenfüller" und aneinandergereihte Floskeln... keine Ahnung. Werde es dennoch zu Ende lesen, soo lange ist der Roman ja nicht.
-
Ich habe mir gerade auch noch ein paar Bücher geschenkt.
1.
: Frida Kahlo: Ein leidenschaftliches Leben
2.
3. J.R. Ward: Black Dagger Band 27
4. J.R. Wars: Black Dagger Band 28
-
Oh, ich habe die Langoliers damals geliebt.
Bis ich die furchtbare Verfilmung gesehen habe, seit dem hab ich dieses grottige CGI nicht mehr aus dem Kopf gekriegt, wenn ich das Buch zur Hand genommen hab.
-
Den Film habe ich damals als Kind gesehen und fand ihn total gut. Jetzt würde ich ihn wahrscheinlich auch eher naja finden.
Aber weil er mir von damals so im Kopf geblieben ist (mein Kinderkopf wurde recht nachhaltig beeindruckt; wahrscheinlich weil der Film definitiv nichts für Kinder war
) wollte ich jetzt unbedingt mal das Buch dazu lesen.
-
-
Fertig mit "Der Stotterer". Obwohl es durchaus ein paar berührende, komische und interessante Passagen enthielt, war es bis zuletzt eher ein Durchwurscheln für mich. Mir fehlte dee Spannungsbogen und wie gesagt, vieles empfand ich eher als "Seitenfüller".
Nun werde ich mit "Runas Schweigen" beginnen :)
-
Fertig mit "Der Stotterer". Obwohl es durchaus ein paar berührende, komische und interessante Passagen enthielt, war es bis zuletzt eher ein Durchwurscheln für mich. Mir fehlte dee Spannungsbogen und wie gesagt, vieles empfand ich eher als "Seitenfüller".
Nun werde ich mit "Runas Schweigen" beginnen :)
Ist nicht das stärkste Buch von Lewinsky, ich mochte es aber schon.
Sein "Melnitz" ganz wunderbar.
-
Ich habe gerade "Neandertal" von Claire Cameron beendet. Es war spannend, aber auch teils bedrückend, es hatte schon Endzeitstimmung (was ja mit Bezug zum Aussterben der Neandertaler auch so stimmt). Ein Ereignis, welches die Frauen über die Zeit hinweg verband, fand ich dann - auf die Neuzeit bezogen - recht konstruiert. Die Passagen aus der Vergangenheit fand ich generell als die besseren, aber auch als die bedrückenderen.
-
Mein Sohn hat gesagt, ich soll "Wir von der anderen Seite" von Anika Decker lesen. Das Buch hat er - zusammen mit der Buchhändlerin - für mich zu Weihnachten ausgesucht. Er fand das Thema interessant. Selber hätte ich es mir vermutlich nicht ausgesucht. Bin gespannt, ob es mir gefallen wird.
-
Die Nachtigall - Kristin Hannah
Da bin ich gespannt, wie du es findest!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!