Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe die Möglichkeit Runa auszuleihen. Sonst hätte ich es auch genommen...

    Aber das wäre dann ja Quatsch.... daher ist es doch super, dass es hier nun ein anderes Zuhause gefunden hat.

  • Puuuh, ich habe gerade für den kompletten Winter Bücher bestellt :flucht:

    Weil ich nach wie vor nicht richtig reinkomme, bin ich mal bei meinen Lieblingsautoren geblieben:

    - Erich Kästner (Gott, ich liebe seine Gedichte!): Über das Verbrennen von Büchern und Fabian

    - Rafik Schami (der geborene Erzähler!): Erzähler der Nacht und Sami und der Wunsch nach Freiheit

    - George Orwell: Über Nationalismus

    - Ilija Trojanow (von ihm habe ich nur Bücher für meine Thesis gelesen, da bin ich besonders gespannt): Gebrauchsanweisung fürs Reisen

    und

    - Bill Bryson: Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

  • Nesa8486 ich mochte "Das Geheimnis des Kalligraphen" sehr gerne weil es so viele Facetten hatte: die Unterdrückung der Frau in den 50ern Syriens, eine Liebesgeschichte und ein Einblick in die Geschichte der Kalligraphie. Fand ich sehr spannend und für mich kam Schamis Erzähler-Kunst da schon gut raus, wenn ich mich recht erinnere.

    Ansonsten habe ich noch "Eine Hand voller Sterne" zuhause, da kann ich mich aber nicht mehr so gut dran erinnern. Ich glaube aber schon, dass ich es mochte :)

  • Frau_Wau Ich sende "Runas Schweigen" gerne an dich weiter, nachdem ich es dann fertig habe :smile:


    Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung von fremdsprachigen Büchern jetzt zu Corons-Zeiten? Ich habe vorhin bei meiner Buchhändlerin 3 Romane bestellt. Davon hätte ich 2 am liebsten auf Englisch gehabt, schrieb aber, wenn nicht verfügbar/lieferbar, geht Deutsch auch. Und gerade hat die Buchhändlerin mir geschrieben, dass sie beide Bücher auf Deutsch bestellt hat, da während des Lockdowns nicht sicher sei, ob fremdsprachige Bücher dann auch wirklich ankommen. Passt eh auch, aber ich hoffe, dass ich bald wieder auch was Englischsprachiges ordern kann.

  • Frau_Wau Ich sende "Runas Schweigen" gerne an dich weiter, nachdem ich es dann fertig habe :smile:


    Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung von fremdsprachigen Büchern jetzt zu Corons-Zeiten? Ich habe vorhin bei meiner Buchhändlerin 3 Romane bestellt. Davon hätte ich 2 am liebsten auf Englisch gehabt, schrieb aber, wenn nicht verfügbar/lieferbar, geht Deutsch auch. Und gerade hat die Buchhändlerin mir geschrieben, dass sie beide Bücher auf Deutsch bestellt hat, da während des Lockdowns nicht sicher sei, ob fremdsprachige Bücher dann auch wirklich ankommen. Passt eh auch, aber ich hoffe, dass ich bald wieder auch was Englischsprachiges ordern kann.

    Das wäre sehr lieb von dir, aber ist der Versand von AT nach D nicht zu teuer?

    Hab da absolut keine Ahnung :ka:

  • tinybutmighty , das waren dann aber eher ausgefallene Titel?

    Das wäre sehr lieb von dir, aber ist der Versand von AT nach D nicht zu teuer?

    Hab da absolut keine Ahnung

    Import ist immer schwierig, so meine Erfahrung, schon seit langem, aber die Großhändler führen eine Menge.


    Welche Titel?

    Das wäre sehr lieb von dir, aber ist der Versand von AT nach D nicht zu teuer?

    Hab da absolut keine Ahnung

    Ich schicke es morgen den umgekehrten Weg, mal sehen.

  • Konnte mich nicht zwischen ❤️ und ? entscheiden :D

    Sag einfach Bescheid wenn du Runa ausgelesen hast, hab hier noch nen Stapel ausgelesener Bücher, vielleicht ist ja was für dich dabei

  • tinybutmighty

    Ah, sehe gerade, dass das bei beiden schwierig würde bis unmöglich, Fourth of July creek ist noch dazu vergriffen.

    Kollegin hat natürlich recht.


    Import wirklich schon immer schwierig und aufwendig und teuer, auch aus USA, UK sowieso so für den normalen Handel hier.

    Kannst Du- oder könntest- nur antiquarisch oder eben bei A. versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!