Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich muss dieses Buch auch endlich lesen scheinbar!



    Ich lese nun nach Jahren wieder "The Paying Guests" von Sarah Waters. Eine Atmosphäre schaffen kann sie. Bislang gefällt mir das Buch sehr gut... es ist halt recht "slow-paced", typisch Sarah Waters. Aber ich habe es stellenweise als ein wenig langatmig in Erinnerung, mal sehen.


    An "Tipping the Velvet" und "Fingersmith" kommen die anderen Waters-Romane mMn so oder so nicht ran.

  • Ich kann den anderen nur zustimmen: Äußerst empfehlenswert. Deinem Geschmack entspricht es bestimmt. =)

    Denke ich auch, und das Nachwort so erhellend und lesens- und wissenswert.
    Ich verkaufe das Buch so oft es geht, Chefin hat Order, es immer vorrätig zu halten.

  • Ihr macht mich wirklich neugierig =)



    Hab heute übrigens "Carol oder der Preis von Salz" von Patricia Highsmith bestellt. Das war auch schon ewig auf meiner Muss-ich-mal-lesen-Liste :tropf:

  • "Carol oder der Preis von Salz" von Patricia Highsmith

    da wäre ich gespannt auf Deine Bewertung, das habe ich schon lange auf der ewigen Liste der noch zu lesenden Bücher.
    Highsmith gehört zu meinen eher jugendlichen Leseerfahrungen, eine beeindruckende Autorin und für ihre Zeit ungewöhnliche Frau.

  • Ihr macht mich wirklich neugierig =)



    Hab heute übrigens "Carol oder der Preis von Salz" von Patricia Highsmith bestellt. Das war auch schon ewig auf meiner Muss-ich-mal-lesen-Liste :tropf:

    Die Verfilmung lief vor einigen Tagen in der ARD. Auch schön.



    @israel: ich finde es toll. Highsmith hat es ja zuerst unter Pseudonym veröffentlicht, da der Stoff damals zu brisant war.
    Ich mag die Highsmith auch. Und das ist eines meines Lieblingsbücher von ihr. Auf der einen Seite ist die Story leider immer noch aktuell, auf der anderen Seite fand ich es eine gelungene Darstellung "früherer Zeiten".
    Wenn Interesse besteht kann ich es gerne wandern lassen.

  • Ich habe dann jetzt mit 'das Seelenhaus' begonnen, damit es schnell weiterwandern kann! :gut:
    Die ersten 60 Seiten haben sich schon mal sehr gut angelesen. Es hat ein klein wenig gedauert bis ich drin war mit den isländischen Worten und Ortsbeschreibungen, ist ja schon etwas eigen. Aber jetzt flutscht es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!