Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Hilf mir mal bitte...
Hatte ich Winter People damals von dir ausgeliehen? Ja, oder?
Ja, ich hatte es damals wandern lassen. :) (Aber leider nie zurück bekommen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilf mir mal bitte...
Hatte ich Winter People damals von dir ausgeliehen? Ja, oder?
Ja, ich hatte es damals wandern lassen. :) (Aber leider nie zurück bekommen)
Dann kann ich ja lange bei mir suchen!
Oh echt? Das ist ja ärgerlich. -
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Liegt jetzt über 1,5 Jahre bei donna3112 und sie war auch leider nicht mehr im forum, seit es bei ihr angekommen ist.
-
Für alle, die Young Adult Fantasy mögen, hab ich eine kleine Perle gefunden
Die Reihe "Die Spiegelreisende" von Christelle Dabos fängt auf jeden Fall gut an, auch wenn ich erst ca 150 Seiten vom ersten Band habe, aber die anderen Bände werden definitiv auch hier einziehen. Die Welt ist mal was anderes, nicht ganz neu von der Idee, aber interessant gestaltet, die Charaktere sind sympathisch/authentisch und die sich abzeichnende Liebesgeschichte ist - bisher zumindest - fernab von hirnlosem Geschmachte.
Bisher also uneingeschränkte Empfehlung meinerseits
-
Monstertier hab ich auch schon ganz lange auf meiner Liste. Hab bisher nur Positives gehört, aber gebraucht kaum günstiger als die 18€ neu und bisher hab ich dann doch immer noch anderes gekauft stattdessen. Deine Einschätzung fügt aber einige Tropfen weiter ins Fässchen "Ach egal, gönn ich mir!", es ist fast voll
Gibt aber leider auch noch andere, die ich mir eigentlich nur neu holen kann/will, und dann muss ich mich doch wieder sehr stark entscheiden
da ich bei der Reihe öfter schon gelesen hab, dass es vor allem in Band 1 einige Längen gibt, ist das so Stück für Stück in der Prioritätenliste gesunken.. Sie ist immer noch recht hoch, aber nicht mehr unter den Top 3
-
-
Wenn ich fertig damit bin, kann ich es dir gerne leihen, wenn du möchtest. Dann kannst du dir zumindest erstmal ein eigenes Bild machen, bevor du Geld ausgibst :)
-
Wenn ich fertig damit bin, kann ich es dir gerne leihen, wenn du möchtest. Dann kannst du dir zumindest erstmal ein eigenes Bild machen, bevor du Geld ausgibst :)
Mega lieb!
Aber ich bin wieder dumm: Wenn ich es geliehen lese und es mir gefällt und ich es dann im Regal haben will, wären das 18€ nur für ein Buch zur Deko quasi
18€, wenn ich es dann auch noch zum Lesen hab, hat für mich dann doch n besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Andererseits werde ich mich aber halt auch ärgern, wenn es mir doch nicht so gefallen würde
Hauptgrund sind aber eigentlich immer die Klischeeromanzen und wie krass sich die Lovestory in den Vordergrund drängt. Wenn du da sagst, das ist da gar nicht so, ist eher n Nebenstrang und auch der nicht vollgeladen mit den üblichen Klischeesätzen, dann ist die Chance sehr, sehr viel höher, dass es mir gefällt als dass ich es doch doof finde.
Mit Längen komm ich zwar auch nicht so klar, aber die sollen anscheinend nur in der ersten Hälfte ungefähr sein. Was mir eventuell gar nicht mal so krass als Längen auffallen würde, wenn es jetzt zB ums Worldbuilding geht oder so.
empfindet halt auch immer jeder anders, dir gefällt es ja jetzt schon zB auf Seite 150 sehr.
-
Also als Längen empfinde ich es jetzt nicht. Ist natürlich viel Worldbuilding, aber auf angenehme Art und Weise. Wobei ich generell auch niemand bin, der permanent Action braucht. Wie die Liebesgeschichte sich entwickeln wird, kann ich dann ja nochmal berichten, ich bin da nämlich auch eher empfindlich
-
Monstertier Ich hab tatsächlich festgestellt, dass es bei mir total aufs Genre ankommt. Letztens hatte ich die Leseprobe von Raum der Angst gelesen, und hatte dort positiv hervorgehoben, dass es eigentlich direkt losging und es nicht ewig noch irgendwelche öden Vorgeschichten gab. Thriller also sehr positiv, wenn's schnell losgeht. Kurz darauf hab ich dann Reckless gelesen - bekanntermaßen Fantasy - und genau das daran bemängelt
Fand ich selbst ganz faszinierend irgendwie, das an mir zu beobachten. Vor allem weil wirklich wenig Zeit dazwischen war.
Von daher find ich es jetzt auch erstmal positiv, wenn man langsam in diese Welt eingeführt wird. Es muss halt nicht unbedingt jeder Grashalm oder jeder Baum einzeln beschrieben werden, so ausführliche Beschreibungen kommen in meinem Hirn ja eh nicht an, aber erstmal die Welt kennenlernen find ich schon nicht verkehrt. Absolut toll fand ich es zB bei Tintenherz bzw eigentlich die ganze Reihe über.
Berichte bitte gerne, wenn du fertig bist
-
Mach ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!