Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Meine Lieblingsbuchhandlung macht zu.

Ab Montag 50% auf alle Bücher, das werde ich wohl noch mal nutzen.

Oh, wie traurig. Manche werden es leider nicht schaffen.

Ja, nimm dem Kollegen noch was ab, er oder sie kann es jetzt nur verramschen, von den Verlagen kriegt er dafür nur noch Cents.

Darf ich fragen, wo das ist?

• Ich habe gerade eine Bestellung in meiner Buchhandlung aufgegeben.

1. Die Zwölf - Justin Cronin (TB)

2. Violet - Tracy Chevalier

3. Die komplette Millennium Trilogie - Stieg Larsson (TB)

Ich freue mich schon.

Ich stehe ja gerade auf Serien.

Ich plane, nachdem ich Rizzoli & Isles beendet habe, diese Serien bzw. zusammenhängende Bände zu lesen:

1. Cronins Trilogie

2. Millennium-Trilogie

3. Tana French: Grabesgrün und mind. 3 Folgebände

4. Die Tuchvilla-Saga (falls mir der erste gefällt)

• abraxas61 in Bad Harzburg

@Brauni2012 hast du von der Tuchvilla Saga schon alle Bände? Ich habe hier den 2. Band Liegen, den könntest du haben wenn du es noch brauchst.

Bisher habe ich nur den 1. hier....

Wenn der mir zusagt, komme ich bestimmt darauf zurück.

Danke! =)

• Alles klar, dann lege ich es schon mal zur Seite. (Wäre sonst mit sämtlichen anderen in einen öffentlichen Bücherschrank gewandert :D )

Wenn du sowieso ausmistest und Platz brauchst, kannst du es auch gern schon schicken. Bevor es ewig bei Dir rumliegt. Ich weiß nämlich noch nicht, wann ich tatsächlich mit der Reihe anfangen würde.

Können das ja per PN weiter besprechen. :smile:

• So, heute mit der Stadt der Träumenden Bücher fertig geworden. Stellenweise großartig, stellenweise für mich etwas zu langatmig. Alles in allem, und vor allem sprachlich und was die Fantasie anbelangt, aber echt gut.

Am Mittwoch zieh ich dann mit dem Hexenbuch nach =)

• Ich glaube, die Frage kam schon mal (?), aber fällt es euch zur Zeit auch so schwer, zu lesen? (Von dem, was ich hier lese, eher nicht. Was ich schön fände.)

Ich bin irgendwie zu schwermütig dafür. Kann mich nicht hinsetzen und abschalten oder so.

Zur Zeit höre ich höchstens Hörbücher (bin aber [zu?] anspruchsvoll, was den*die Sprecher*in angeht).

Noch zu: Der Gesang der Flusskrebse. Wirklich schön erzählt. Nur irgendwie erschienen mir viele Dinge unstimmig, die Kyas Entwicklung betreffen. Sie lebt seit Kindesalter (6?7?) ganz alleine im Sumpf, bekommt zwar Lesen von einem Freund beigebracht, aber sonst kaum bis gar keine soziale Ansprache. Und dennoch weiß sie als junge Erwachsene, dass sie für die Besitzrechte am Sumpfland in der Stadt im Grundbuch nachsehen muss (nur als Beispiel)? Sie drückt sich sprachlich korrekt und ‚gepflegt‘ aus? Es sind nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Soziales Wissen und Können, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es wirklich ganz alleine hätte kompensieren können.

• Ich kann zur Zeit besser lesen denn je. Aber mein Lesejahr ist generell schon deutlich besser als das letzte. Im letzten Jahr habe ich nur 14 Bücher gelesen mit einem Flop und dazu ein paar Abbrüche. Dieses Jahr bin ich nun schon beim 12. und ich hatte noch keinen Flop oder Abbruch dabei. :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!