Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Das kommt noch... in 'Mittagsstunde' ließ sie sich etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen. Das nimmt noch Fahrt auf. :nicken:


    Ich hab gerade gesehen, dass die Grisha Reihe bald auf Netflix erscheint... aaaah. Dann muss ich mich noch mehr ranhalten mit Lesen, ich will mich ja nicht Spoilern. :flucht:

    Na gut, dann bleibe ich mal weiter am Ball. Ich mag ja den Stil auch wirklich, aber hätte ich "Altes Land" nicht so toll gefunden, hätte ich das Buch wirklich schon längst auf Seite gelegt....

  • Hach... ich lese gerade was gemütliches zwischendurch... 'Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung' von Petra Hartlieb. Noch ist es so eklig draußen dass ich Weihnachtsbücher noch lesen kann. Was die Bücher von ihr betrifft bin ich immer zwiegespalten... die sind kuschelig und gemütlich, aber ich kann die Autorin so nicht leiden. xD
    Ich finde die echt fürchterlich unsympathisch, die Frau. Aber SuB ist SuB.

  • Bei mir das Gleiche: „SUB ist SUB“. Lange lag der King „Sara“ auf meinem Stapel. In der Liste sogar ganz oben auf Platz 1.

    Ein altes Buch vom Dachboden meiner Freundin.


    Nun war er reif. Und so langsam (S. 93 von 640) komme ich rein.


    Atmosphäre schaffen kann er ja der Stephen, ne. ;) Hat er drauf.

  • ... und durch mit dem Buch. Gott sei Dank. Eitles Geschwätz von einer privilegierten Autorin, arrogant und herablassend. Aus dem Alltag einer Buchhandlung zu erfahren wäre so cool. Zusammenarbeit mit Verlagen und alles. Aber Madame Pompadour hat den stressigsten Job der Welt- dagegen ist (wie in einer Rezension genannt, köstlich...) die Schufterei in einem sibirischen Uranbergwerk ein Sonntagsspaziergang. Und verdienen tut sie auch gar nix mit ihrer perfekt laufenden Traditionsbuchhandlung. Aber Putzfrau und Ferienhaus sowie zweite Filiale gehen schonmal. :gut:
    Himmel, wie ich dieses 'ich bin so arm dran' Gejammer der gehobenen Mittelschicht verabscheue. name dropping fehlt natürlich auch nicht und immerhin schafft sie es trotz ihres schrecklichen Alltags immer noch, diverse Romane zu schreiben und mit Ärztefreunden zu prahlen . Das hat echt nichts mit dem echten Buchhändler Alltag zu tun und mit dem Überlebenskampf der Branche.

    Das war dann auch das letzte Buch von ihr, echt nicht mehr zu ertragen. Zum Glück gebraucht gekauft. Die blöde Trulla.

  • Ui, danke für die Rezension, das klingt ja echt übel. So was hasse ich auch total - wenn Leute aus der oberen Mittelschicht mit dem mimimi-bin-so-arm loslegen, da muss ich mich immer zusammenreißen :headbash:

  • Und die Dame hat ihre Buchhandlung sogar in deiner Stadt. |)

    Ich hab mich beim Lesen wirklich nur aufgeregt. Kein Geld mehr für Renovierung- null Problemo, fragen wir die reichen Freunde, die überschlagen sich buchstäblich um ein zinsloses Darlehen über ein paar (zehn) tausender geben zu dürfen. Wer kein Geld gibt, gibt Arbeitskraft. Keine Wohnung während der Renovierungsarbeiten? Kein Thema, wir ziehen einfach monatelang zu unseren Ärztefreunden, die haben selbstverständlich Personal und liefern die Kinderbetreuung gratis mit.
    Während des Weihnachtsgeschäfts keine Zeit, um warmes Essen für die Tochter zu machen? Kein Problem, die Nachbarn bringen täglich Mahlzeiten und Berge von Plätzchen in die Buchhandlung, weil sie das Projekt so spitze finden. Angestellte werden nur nach Bauchgefühl ausgewählt und sind immer perfekt und zuverlässig.
    Mit allen Verlagsgrößen ist man selbstverständlich auf Du und kann sich kaum retten vor Angeboten um die eigenen Bücher zu verlegen.


    Aaaaaargh. :headbash:

  • Und die Dame hat ihre Buchhandlung sogar in deiner Stadt

    Du meinst tinybutmighty , nehme ich an.

    Während des Weihnachtsgeschäfts keine Zeit, um warmes Essen für die Tochter zu machen? Kein Problem, die Nachbarn bringen täglich Mahlzeiten und Berge von Plätzchen in die Buchhandlung, weil sie das Projekt so spitze finden. Angestellte werden nur nach Bauchgefühl ausgewählt und sind immer perfekt und zuverlässig.

    :lol::lachtot::lol::lachtot:


    Wir suchen gerade händeringend nach einer Aushilfe, nein, sogar 2. Es ist unsäglich frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!