Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
W. Lamb: Die Musik der Wale (vielversprechender Plot)
Oh, ein alter Liebling, das fand ich so toll!
Ich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Rachgier" von McDermid fertig- sehr gut, sehr überraschendes Ende, alles psychologisch stimmig, ein guter Krimi.
Nun "Blackout Island", bin sehr gespannt.
Mehr als Lesen und Hunde betüddeln und nebenbei auf arte Silvesterkonzert schauen ist ja nicht und ist ok.
-
abraxas61 , du bist doch immer so toll darin, Bücher aufzuspüren! Könntest du mir was zu den Geschichten vom Baron von Münchhausen empfehlen?
und was für eine Ausgabe von Black Beauty vernünftig wäre? Finde wieder ganz viele verschiedene mit teils immensen Seitenzahlunterschieden und bin natürlich wieder verwirrt.
Eilt absolut nicht, fiel mir nur gerade ein! Meine Dankbarkeit wär dir gewiss
Andere, die mir da helfen könnten, dürfen die Fragen natürlich auch beantworten
-
Baron von Münchhausen
Da schau ich gerne, wenn Du das Original haben willst und nicht irgendeine Adaption. Gibt es ja ua von Kästner, die ich schon ganz gut fand....aber ist nicht das.
Ausgabe von Black Beauty
Uff, da allerdings....war nie meins, aber klar, ich guck mal.
-
Ja, gerne das Original. Sind doch glaub ich mehrere Geschichten, oder? Bin nicht ganz im Thema, aber interessiert
habe selbst etwas gegoogelt, aber nicht so richtig was Brauchbares gefunden.
Das ist echt lieb von dir, danke. Und wie gesagt, keine Eile, mach dir also bitte wegen mir keinen Stress oder so!
Ist mir eben nur gerade eingefallen und dann hab ich's lieber direkt gefragt, bevor ich es wieder vergesse
Wünsche euch natürlich auch allen hier ein schönes 2020 und viele tolle Bücher!
-
-
Nesa8486 , leider finde ich vom Münchhausen keine schöne lieferbare Ausgabe mehr, da müsstest Du Dich antiquarisch umschauen.
Gottfried August Bürger ist der ursprüngliche Autor, da gab es feine Bände bei Insel und Manesse und die sind alle vom Markt- was mich nicht wundert. Aber wenn Du bei booklooker oä Bürger und Münchhausen eingibst, ergatterst Du sicher was.
Ein sehr ernsthaftes buch übrigens, kein Klamauk.
Da ich noch so etwas die Hunde bewachen muss, schau ich noch eben nach Black Beauty.
-
Antiquarisch macht gar nichts, danke
Hätte das jetzt tatsächlich eigentlich eher als eher humorvolles Buch erwartet, was ich so von seinen Geschichten gelesen habe, war doch stellenweise ganz ulkig, daher gut, dass du das sagst! Dann geh ich da nicht mit völlig falschen Erwartungen ran.
Edit: wären die zB was? https://www.rebuy.de/i,2055866/buec…-august-buerger
-
Antiquarisch macht gar nichts, danke
Hätte das jetzt tatsächlich eigentlich eher als eher humorvolles Buch erwartet, was ich so von seinen Geschichten gelesen habe, war doch stellenweise ganz ulkig, daher gut, dass du das sagst! Dann geh ich da nicht mit völlig falschen Erwartungen ran.
Ulkig schon, eher skurril und im Original der Sprache der Zeit nicht sooo ganz einfach- unterschätzt.
Mach Dich vielleicht mal schlau über Bürger und was er damit sagen wollte.
Ist so ähnlich wie Gulliver oder Tom Sawyer oder so...auch Dickens, Oliver Twist...alles im Gunde sehr ernsthaft gemeinte Texte, die aber im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte ins Nette, Hübsche, Niedlich- Kindliche neu editiert wurden.
Nachgeschrieben....ich mags nicht.
Zu dem Pferd fand ich jetzt nur
ISBN-13: 978-3-7306-0673-5
Anaconda Verlag, den Du, glaube ich kennst, da scheints nichts Gescheiteres zu geben, aber das kenn ich auch nicht und bin immer vom Pferd gefallen.
-
Danke!
Nee, wenn dann möchte ich schon die originalen Werke und keine endlos überarbeiteten, veränderten oder gekürzten Sachen haben. Deshalb frag ich dich auch lieber öfter da um Rat, bevor ich mir da Mist kaufe. Bin bei Moby Dick ja schon mal auf die Schnauze gefallen
-
Nesa8486 , da würd ich zu der Insel- Ausgabe raten, Reclam natürlich auch total ok, nur gehts Dir ja auch immer so ein wenig ums Äußere des Buches und da ist Insel dann hübscher.
Scheint aber schwierig zu sein, da dran zu kommen, ich drück die Daumen, lohnt sich als Text wirklich.
Nun aber Gute Nacht und frohes Neues usw, wir sind total ko. von Silvester.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!