Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Stachelschnecke

Eine Frage habe ich aber.

Möchtest du denn nun auch das zweite Buch von Hurley lesen, oder eher nicht?

:rollsmile:

Ich werde es lesen, doch. Die Sprache war wirklich sehr schön und Atmosphäre kann der Mann aufbauen. :nicken:
    Es kann aber sein, dass ich auf das Taschenbuch warte. Ich mag es ja nicht wenn zwei Bücher die nebeneinander gehören unterschiedliche Ausgaben sind.

Generell fand ich zwar die Sprache und den Schreibstil sehr schön, aber ich fand es hatte auch ein paar Längen, bei denen man etwas dran bleiben muss. Von dem 'Grauen' das die Rezis erwähnen habe ich jetzt nichts gemerkt, aber ich weiß worauf sie hinaus wollten. Da hatte ich etwas anderes erwartet. Gegruselt habe ich mich nicht, dennoch war es sehr interessant. Weiteres dann, wenn ihr auch soweit seid. Ich will nicht riskieren zu Spoilern. Würde auch dann gerne wissen, ob ich alles richtig verstanden habe.

• Gestern im Laden bekam ich das Lesie von

Poznanski, Erebos 2

in die Finger und habe quergelesen. Wieder sehr spannend für die Freunde des Genres.

Auf den ersten Seiten ein blöder, sachlicher Fehler (für die Handlung unerheblich), bei dem ich mal wieder dachte: Liest das denn niemand Korrektur?

Macht mich irre, versteh ich nicht.

• Gestern im Laden bekam ich das Lesie von

Poznanski, Erebos 2

in die Finger und habe quergelesen. Wieder sehr spannend für die Freunde des Genres.

Auf den ersten Seiten ein blöder, sachlicher Fehler (für die Handlung unerheblich), bei dem ich mal wieder dachte: Liest das denn niemand Korrektur?

Macht mich irre, versteh ich nicht.

Huiii hast du ein Glück =) Fand den ersten Teil absolut super :herzen1:

• Fand den ersten Teil absolut super

Ich musste dabei sofort an Dich denken, weil ich das noch wusste.

Es erscheint am 14. und sichere Dir ein Exemplar aus der ersten Auflage, die ist recht edel gestaltet.

Farbiger Schnitt und eine Signatur der Autorin.

Bin gespannt, ob Du den kleinen Fehler findest!;)

• Leider ist die Ausgabe anscheinend gebunden und nicht als Paperback/Taschenbuch? Habe 13 Bücher von ihr da, keins gebunden, das passt leider nicht xD auch wenn die schon eeecht schick klingt :-/ leider ist überhaupt null Geld dafür da :(

• Leider ist die Ausgabe anscheinend gebunden und nicht als Paperback/Taschenbuch? Habe 13 Bücher von ihr da, keins gebunden, das passt leider nicht xD

Ja, ist sie und da Du darauf Wert legst, musst Du dann warten.

Die meisten ihrer Bücher erschienen zunächst gebunden, dann kennst Du das ja.;)

Mir wäre es egal, Bücherregale hier wie Kraut und Rüben und ich mag das so.

Vielleicht kannst Du es ausleihen, es sollte bald in Stadtbüchereien stehen.

• Vllt. kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe vor Jahren (10 Jahre oder länger) mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, und mir fällt partout der Titel nicht mehr ein.

Es war ein Erfahrungsbericht, also eine wahre Geschichte, erzählt von einer Frau, deren Schwester in ihrer Ehe oder Partnerschaft häusliche Gewalt erlebte. Die Situation eskalierte wohl ziemlich, und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, die Schwester wurde am Ende von ihrem Partner sogar ermordet.

Im Vordergrund stand dann auch die Kindheit dieser Schwestern. Es waren, da bin ich mir sehr sicher, mehrere Kinder in der Familie. Ich meine mich zu erinnern, dass das so eine nach außen hin idyllische Familie war. Aber der Vater war ib Wahrheit wohl sehr streng, verschroben, evtl. auch gewalttätig, jedenfalls aber dürfte es zu emotionalem Missbrauch der Kinder gekommen sein.

Viel mehr weiß ich leider nicht, außer dass die Autorin entweder Britin oder - wahrscheinlicher - Amerikanerin war und sich alles auch dort abspielte.

Vllt. fällt ja jemandem etwas ein. Ich lese eigentlich viele Erfahrungsberichte, bin dennoch nie wieder über das Buch gestolpert...

• Ich habs natürlich schon lange vorbestellt. Am 14. August halte ich's in den Händen denk ich. xD

Goldschnitt... da kann ich nicht widerstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!