Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich habe gerade "Das Ende einer Affäre" -nicht- zu Ende gelesen.

Ich hatte den Film vage als toll in Erinnerung, das Buch hat mich nur genervt.

Ein einziges Gejammer über die Ungerechtigkeit Gottes und ob man nun an ihn glaubt, ihn liebt oder hasst.

Bäh!

Jetzt habe ich "Das Buch der vergessenen Artisten" angefangen und freue mich jedesmal wenn ich den Reader in die Hand nehme. Liest sich bisher sehr gut, weniger schwer als Runa (das mir auch gefallen hat).

• Ja, ich fand die vergessenen Artisten auch super... das Thema ist schon ähnlich schwer wie bei Runa, aber es ist im Ganze nicht so düster, fand ich.

Ich schwebe zur Zeit glücklich mit meinem neuen Flavia de Luce Roman dahin. :lol:

• Runa muss ich auch noch unbedingt lesen!

Ich muss doch gleich mal meine Schwägerin fragen (der ich es ganz uneigennützig zum Geburtstag geschenkt hatte :pfeif:), ob sie es schon gelesen hat.

Ich lese gerade übrigens weder Saeculum noch der Beobachter.

Saeculum klingt inhaltlich wie ein Buch, dass ich erst vor Kurzem gelesen hatte. Nämlich Dark Wood von Thomas Finn.

Der Beobachter ist es nicht geworden, da ich gerade wenig Lust auf Krimis habe.

Nun lese ich Apokalypse Z von Manel Loureiro.

Die Pandemie ist im vollen Gange! :ugly: Bisher gefällt es mir. :applaus:

• Dark Wood von Thomas Finn.

Wie war das? Sowohl dieses wie auch 'Lost Souls' von ihm subbt bei mir noch.

Mmh... steht bei mir ähnlich im Kurs wie Harpyienblut.

Gute Grundidee. Die Kulisse war hier gut beschrieben. Aber die komplette Umsetzung und die Charaktere waren mir zu flach und klischeehaft.

Der Funke ist bei mir leider nicht übergesprungen.

• Bin immer noch sehr begeistert von Tana Frenchs Werk „Der dunkle Garten“. Dass eine Autorin sich so hineinversetzen kann in einen schwer traumatisierten Mann (aufgrund eines brutalen Einbruchs), ist große literarische Kunst!

Was meine Freude im Moment etwas trübt, ist das Gefühl, seit Mitte des „Wälzers“ den Mörder zu kennen. Also hoffe ich, dass ich bewusst in die Irre geführt werde und alles doch ganz anders ist.:D

• Bin immer noch sehr begeistert von Tana Frenchs Werk „Der dunkle Garten“. Dass eine Autorin sich so hineinversetzen kann in einen schwer traumatisierten Mann (aufgrund eines brutalen Einbruchs), ist große literarische Kunst!

Was meine Freude im Moment etwas trübt, ist das Gefühl, seit Mitte des „Wälzers“ den Mörder zu kennen. Also hoffe ich, dass ich bewusst in die Irre geführt werde und alles doch ganz anders ist.:D

Hast du auch Grabesgrün etc. von Tana French gelesen?

• @Brauni2012 : Ja, habe ich. War auch ein tolles Buch, eben der Beginn der Serie „Dublin Murder Squad“. Aber dieses psychologische Feeling ist etwas ganz besonderes im „Dunklen Garten“. Die Reihenfolge der Werke der Serie zwischen „Grabesgrün“ und „Gefrorener Schrei“ habe ich vermutlich durcheinander gebracht, aber das ist mir nicht immer wichtig.

• @Brauni2012 : Ja, habe ich. War auch ein tolles Buch, eben der Beginn der Serie „Dublin Murder Squad“. Aber dieses psychologische Feeling ist etwas ganz besonderes im „Dunklen Garten“. Die Reihenfolge der Werke der Serie zwischen „Grabesgrün“ und „Gefrorener Schrei“ habe ich vermutlich durcheinander gebracht, aber das ist mir nicht immer wichtig.

Ok, die Reihe liegt nämlich noch aufm SUB.

Es hat mich nun interessiert, ob die mit deinem jetzigen Buch mithalten kann.

Die Reihe möchte ich dieses Jahr evtl noch lesen.

• Ich hatte Geburtstag und hab somit neuen Lesestoff bekommen :)

Von T.C. Boyle "Wenn das Schlachten vorbei ist"

Dann "Purple Hibiscus", den Erstling von Ngozie Adichie

"Skullduggery Pleasant" auch noch

Zuerst muss ich aber "Nemesis" fertigkriegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!