Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Du bist wieder da! :bussi::mrgreen-dance:

Apropos Tracy Chevalier- 'Violet' habe ich schon vorbestellt und kann es kaum noch erwarten. Diesmal geht's um Handarbeiten (Quilten). :herzen1:

:winken::winken::winken:

Ging es nicht auch in „die englische Freundin“ um das Quilten? :denker:

Ich freue mich auch schon drauf.

Ich muss aber auch noch „Der Neue“ lesen.

• <Hallo ihr lieben Leseratten :winken:

Ich habe aktuell wieder eine Lesephase und lese für meine Verhältnisse viel. Da ich neulich nicht so recht wusste, was ich lesen soll, habe ich mit der After Passion Reihe angefangen, weil die eine zeitland doch so gehyped wurde. Noja, nach dem ersten Drittel von Band 2 konnte ich dann nicht mehr und habe abgebrochen:ugly:
    Habt ihr sie gelesen und könnt mir vielleicht den Hype erklären?

• Meine Sis mag die "After Passion"-Reihe auch so. Mein Genre und Geschmack ist das nicht unbedingt, habs also nicht gelesen und weiß daher nicht wo der Hype herrührt.

Allerdings bin ich durchaus nicht abgeneigt ggü gut beschriebenen Liebesszenen (allerdings nur woman/woman ;)).

• Hi, ist mir unbekannt. Hab mal nach Beschreibungen geguckt. Ist auch nix für mich.

Hört sich gar nach ner Vampirreihe an, deren Namen ich schon wieder verdrängt habe und von der mir eine Kollegin mal den ersten Band geliehen hat. Wie hieß das nochmal:???:

Wenig Story um nicht wirklich einfallsreich geschriebene Sexszenen.

Gegen klug gemachte Erotik habe ich nebenher vermerkt gar nix, im Gegenteil :D. Aber das las sich eher wie Maschinenpark - und genau sowas würde ich bei der von Dir angeführten Reihe auch erwarten.

Die Shades of Grey kenne ich übrigens weder als Buch noch als Film. Lohnen die irgendwie?

• Die Shades of Grey kenne ich übrigens weder als Buch noch als Film. Lohnen die irgendwie?

Nur wenn du auf sehr schlechte Literatur und hanebüchene Dialogen mit der inneren Göttin stehst.

Ich hab bei Bekannten zwei Kapitel Probe gelesen und es war zum fremdschämen schlecht.

Die Filme.. halt das übliche Hollywood Märchen vom verträumten Aschenputtel das den BadBoy Millionär umerzieht und reich und glücklich und vor allem reich wird...

Das Dark Passion Zeug schwappte so als Treibgut auf Der Hypewelle von 50 Shades mit... da war eine Zeitlang ja alles revolutionär und spannend was etwas expliziten Sex zu bieten hatte , storytelling, glaubhafte Charaktere und interessante Handlungen brauchte es da nicht.

• Danke, dann weiß ich, von was ich auch weiter die Finger lasse.

• Ist doch sowas wie Shades of Grey, oder? Kann ich dir leider nicht sagen, finde ich aus Prinzip schon überbewertet :pfeif:

Ja, ist so ein bisschen die Teenie-Version davon:hilfe:

Ich hab echt nicht so hohe Ansprüche, ich lese gerne mal so "sehr leichte Lektüre", da bin ich echt hart im Nehmen, aber DAS war echt der Burner. Also es ist nicht nur der Schreibstil schlecht, sondern die ganze "Geschichte". Aber beruhigt mich, dass ich hier nicht auf Fans gestoßen bin:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!