Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• ... es sei denn es gibt keine Wiederholung der Punkte bei der Challenge. ;)

Aber die Henkerstochter lohnt sich wirklich. Sehr angenehm geschrieben. Ich mag sie auch als Hörbuch supergerne, so schön bayrisch. Ich find den Akzent ja ziemlich sexy. |)

• Wiederholungen werden sich wohl kaum vermeiden lassen. :D sind doch auch n paar tolle Kategorien!

Ansonsten les ich's auch mal so :p

Okay, also Hörbuch eher nicht, ich steh doch eher aufs Hochdeutsche :lol:

• Wie ist das eigentlich, dürfen wir anderen eigentlich dann nächstes Jahr auch ein paar Kategorien vorschlagen? Für die neue Challenge dann?

Pinky4

Offensichtlich bist du ein Pötzsch- Fan... hast du dir den neuen Zweiteiler schon angesehen? Also, der zweite Teil kommt erst diesen Herbst, aber 'der Spielmann' ist schon auf dem Markt. Es liegt noch auf meinem SUB, aber ich freu mich schon drauf. Ist gebunden aber wieder ein echter Klopper. :D

• Ich find den Akzent ja ziemlich sexy. |)

Soch e doch scha ejwich...stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Offensichtlich bist du ein Pötzsch- Fan... hast du dir den neuen Zweiteiler schon angesehen? Also, der zweite Teil kommt erst diesen Herbst, aber 'der Spielmann' ist schon auf dem Markt. Es liegt noch auf meinem SUB, aber ich freu mich schon drauf. Ist gebunden aber wieder ein echter Klopper. :D

Hab ich noch nicht.

Aktuell les ich den Dämonen-Zyklus, danach muss ich (es lebe der Spleen, ich muss die Vorgänger-Bände immer auch nochmal lesen, bevor ich einen neuen Band lesen kann...blushing-dog-face) die Hunter&Garcia-Reihe lesen, dann die Waringham-Saga, dann Jussi-Adler-Olsen.

Und daaaann kann ich mich an den Pötzsch machen. Es sei denn, Janet Evanovich haut noch was auf den Markt. (Muss ich gleich mal kucken...)

Ich wart einfach, bis du‘s gelesen hast und mir sagen kannst, ob sich‘s rentiert.grinning-dog-face

• „Gute Geister“ von K. Stockett ist so ein tolles Buch! Ich gehe mal davon aus, dass die konkreten Folgen der Rassengesetze des Südens Amerikas in jenen Jahren korrekt beschrieben werden. Es berührt mich immer, wenn ich von Ausgrenzung und Herabsetzung anderer Rassen etwas lese. Natürlich ist das Hervorrufen von Empörung beim Leser gewollt. Aber K. Stockett gelingt es in ihrem Debüt einfach meisterhaft, dass ich mitfiebere mit Minny, Aibileen, Skeeter.

Den „Schläfer“ von Wells, den ich kapitelweise dazwischen schiebe (anders ertrage ich dieses Werk nicht), lese ich ungern weiter. Hätte der Schläfer doch weiter geschlafen..... Nun, fairerweise muss ich zugeben, dass der Inhalt nach 2/3 des Buches etwas interessanter wird, als Graham mehr und mehr aufgeht, wie sein Utopia wirklich aussieht.

• „Gute Geister“ von K. Stockett ist so ein tolles Buch! Ich gehe mal davon aus, dass die konkreten Folgen der Rassengesetze des Südens Amerikas in jenen Jahren korrekt beschrieben werden.

Das fand ich auch toll und sehe es genau so- und wenn man dann noch die "Vorgeschichte", wenn man so will, in der "Erfindung der Flügel" in Erinnerung hat....anderes Jahrhundert, aber doch alles eine Folge.

• „Gute Geister“ von K. Stockett ist so ein tolles Buch! Ich gehe mal davon aus, dass die konkreten Folgen der Rassengesetze des Südens Amerikas in jenen Jahren korrekt beschrieben werden. Es berührt mich immer, wenn ich von Ausgrenzung und Herabsetzung anderer Rassen etwas lese. Natürlich ist das Hervorrufen von Empörung beim Leser gewollt. Aber K. Stockett gelingt es in ihrem Debüt einfach meisterhaft, dass ich mitfiebere mit Minny, Aibileen, Skeeter.

Jaaaaaa:nicken:Sie wachsen einem im Laufe der Geschichte richtig ans Herz.

Ich finde es immer wieder beschämend, wie wenig ich als geschichtsinteressierte Mitteleuropäerin tatsächlich über die Rassengesetze weiß. Mehr als Martin Luther King habe ich dazu in der Schule nicht mitbekommen. Aber man lernt ja zum Glück ein Leben lang=)

• Gute Geister liegt auch schon so lange auf meinem SUB.

Ihr habt mich fast soweit, dass es als nächstes Buch an die Reihe kommt.

heart-eyes-dog-face

Aktuell lese ich mal wieder eines von Tracy Chevalier: Wenn Engel fallen.

Toll geschrieben. Wie immer bin ich nicht enttäuscht. heart-eyes-dog-face

TC nimmt ja immer irgendwelche Themen auf, die nebenher laufen, aber detailliert und interessant beschrieben werden.

Dies ist in diesem Buch bisher noch nicht so enorm ausgefeilt worden, aber ich vermute, dass es hier um Friedhöfe (Grabpflege, Gräber ausheben, Gruften usw) geht.

Könnte also noch interessant werden. Bin erst auf S. 120.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!