Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Fast fertig mit dem „Drachenläufer“ von K. Hosseini. So ein tolles Buch! Gegen Ende gefallen mir einige Aspekte nicht, aber das ändert nichts am Gesamteindruck, dass dieser Autor ein wunderbarer Geschichtenerzähler ist. So ist für mich nicht überzeugend, wie der schwer verletzte Protagonist nach wenigen Tagen im KH sich selbst entlässt und in der Folgezeit so viele Dinge regelt. Ebenso fand ich es problematisch, dass nach all den Mühen und der eigentlich aussichtslosen Situation für seinen Halbneffen, jemals Papiere zur Einreise in die USA zu bekommen, auf einmal durch Beziehungen zur Einwanderungsbehörde nur noch von der Ankunft in Amerika berichtet wird. Ohne Dokumente?

• Hi,

bei mir ist er das zweitletzte Icon.

So, ich wollte mir Feelgood-Lektüre gönnen. Da Jane Austen ja definitiv nichts mehr schreiben wird, habe ich mich mal an ein Pastiche gewagt, verfasst von Brigitte Hammerschmidt.

Keine gute Idee...

• Darf ich mich bei euch Leseratten einreihen?

Ich muss nämlich meine Freude loswerden, dass es mit Rabbit Hayes weitergeht! Kennt einer "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin? Da ging es ja um besagte Rabbit Hayes, die an Krebs stirbt und eine 12jährige Tochter hinterlässt.

Ich bin sehr gespannt, wie das Leben der Tochter (aber auch vom Rest der Familie) nach diesem Verlust weitergeht.

Am 18.06.ist Erscheinungstermin, da muss ich mich noch bisschen in Geduld üben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!