Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• @tinybutmighty: Ja, es ging unter die Haut. Und es ist für mich einmal mehr ein Mahnmal, gegenüber Eltern vorsichtig mit Formulierungen zu sein.
    Es hat mir sehr gefallen, dass es eine positive Grundbotschaft hatte und auch viele professionelle Kräfte als helfend und unterstützend geschildert wurden.

• Etwas über 150 Seiten der Unvollendeten habe ich nun immerhin schon gelesen. Puh, diese ganzen enormen Zeitsprünge ständig machen es nicht unbedingt leicht. Inhaltlich bisher auch für mich absolut nichtssagend. Der Schreibstil aber sehr schön. Aber anstrengend. Bisher gefällt es mir aber trotzdem nicht wirklich. :-/ die Sprünge zu oft, der Inhalt zu leer...

• Ich bin ein Glückspilz.

Muskelschmerzen aus der Hölle, Krücken, unbarmherzige Therapeutin (recht hat sie) und ein hin und wieder moppernder Gatte... :roll: :smile:

aber heute: über 20 zT druckfrische Lesies.
    Wow.
    Was soll mir noch passieren. Alles wird gut. :D

• Wenn das mal nicht die Heilung verzögert ... ;)

Uuiuiui....da ist was dran. |)
    Aber ich übe, da keine stationäre Reha, wirklich sehr viel und nehme dafür alles in Kauf. Viel Autsch.

Es hebt nur so ungemein die Laune und das ist der Heilung förderlich- weil der Geist und der Körper und so.... ;)

• So ein öffentlicher Bücherschrank ist eine tolle Sache: Obwohl ca. 98% entweder nicht meinem Lesegeschmack entsprechen oder recht abgenutzt sind, gibt es immer wieder Schätze darunter, die es zu finden gilt. So auch heute: „Inside IS - 10 Tage im ‚Islamischen Staat‘ von Jürgen Todenhöfer. Das wollte ich immer schon mal lesen. :gut:

Zurzeit bin ich aber noch sehr zufrieden mit Claire Hajaj „Der Duft von bitteren Orangen“.Nicht nur der Nah-Ost-Konflikt wird interessant dargelegt, sondern auch die Familienstrukturen sind überzeugend. Lesefreude pur, da Tiefgang, reale landeskundliche Bezüge, gut gezeichnete Protagonisten, bewegende Schicksale.

• Ich hab auch wieder was im Bücherschrank gefunden :herzen1: Einen Indianer Roman, die mag ich ja sooo gerne! :applaus: Und letztens hab ich da wieder ein Buch von Joy Fielding mitgenommen :)

Hab dafür aber auch letztes mal 8 Bücher hingebracht. War dann den Großeinkauf erledigen und als ich wieder kam, waren davon 5 Bücher schon wieder weg :lol:

• Das Lied der weißen Wölfin von Claire Bouvier

Habs aber noch nicht gelesen, kann also noch nichts dazu sagen :) sie hat wohl auch nur 2 Bücher geschrieben bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!