Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@leserinmithund Ach herrje, das ist ja heftig - gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@leserinmithund Oje, bei euch ist ja dieses Jahr echt der Wurm drin
Ich wünsch dir gute Besserung!
-
Was ein Mist ey.
Natürlich auch von mir gute Besserung. Wenn du jemanden brauchst der dich im Haushalt unterstützt oder sowas, sag mir bescheid. Ich werd das irgendwie hinkriegen. Soweit weg bin ich ja nicht.
...
Immer noch 'der Übergang'. Nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Ich liebe es. Immer noch. Inzwischen kann eigentlich nichts mehr passieren was mich denken lassen würde, dass das Buch doch daneben ist.
-
Was machst du denn für Sachen, @leserinmithund?!?
Gute Besserung! Schon dich ein bisschen, damit du wieder ordentlich auf die Beine kommst!
-
-
-
Gute Besserung @leserinmithund! Das klingt wirklich... ungemütlich.
-
Gestern Abend habe ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen und es hat mich sofort gepackt.
Irgendwie habe ich manchmal Hemmungen, so einen dicken Wälzer anzufangen, deswegen lag das Buch schon länger ungelesen hier. Aber die ersten 100 Seiten waren schon super spannend, sodass ich es gar nicht erwarten kann, weiterzulesen. -
Hach, der Schwarm.
Ich glaub das muss ich irgendwann auch nochmal lesen. Fand ich spitze. -
Oh cool, hab erst gestern bemerkt dass "Der Schwarm" hier ungeleden rumliegt
Dann weiß ich ja was ich demnächst auch lesen kann
-
Fertig gelesen: Die Trisolaris-Reihe von Cixin Liu. Definitiv mit das Beste, was ich in den letzten Jahren an Hard Science Fiction gelesen habe.
Beginnend in China zur Zeit der Kulturrevolution zeichnet Cixin Liu das Bild einer Menschheit, die erst einer weiteren intelligenten Spezies und dann dem Universum begegnet. Es folgt eine Tour durch physikalische Theorien der letzten hundert Jahre gekoppelt mit Betrachtungen, welche Auswirkung die Existenz extraterrestrischen Lebens auf die gesellschaftliche Entwicklung der Menschheit haben könnte. Solide gut geschrieben, mit spannenden (östlichen) Charakteren und faszinierenden Gedankenexperimenten. Die zweite Hälfte des dritten Bands zieht sich etwas. Der Entwurf gesamt erinnert mich etwas an das Foundation-Universum, ist inhaltlich aber ganz anders und weit ab vom „Western im Weltraum“.
Die Charaktere sind fein ausgearbeitet und spannend, hier merkt man, dass nicht so viel Wert auf klassische biographische Storylines gelegt wird wie sonst üblich. Was ich als einen Vorteil der Bücher empfinde.
Nicht der gigantische Wurf, den ich erhofft habe, aber definitiv ein unterhaltsames Highlight in seinem Genre, das ja auch gigantische Berge an Schrott produziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!