Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• @olianda Game of Thrones habe ich irgendwann aufgehört zu lesen.
    Wobei es bei mir relativ schnell zu lesen war, weil ich irgendwann die Vergewaltigungen und Blutvergießen überblättert habe, da blieb vom Buch nicht viel übrig. :ka:

Eines meiner liebsten Bücher wurde gerade verfilmt, Good Omens von Gaimann und Pratchett.
    Eigentlich wollte ich das auf keinen Fall anschauen, um mir meinen eigenen Film nicht zu zerstören. Aber der Trailer wirkt, als ob die Verfilmung gut sein könnte.
    Nur eben ganz anders, als was ich im Kopf habe.
    Hmmm...

• @rinski, wie weit bist du denn gekommen bei den Büchern? Bisher geht es noch mit dem Blutvergießen. Aber das klingt wirklich schon mal absolut nicht gut. hatte so darauf gehofft, etwas ähnlich tolles wie die Harry-Potter-Reihe oder Herr-der-Ringe-Reihe in den Büchern zu finden :verzweifelt:

• Wir sind grad echt runter von der Laune her,

Ach, Mensch, Euch beutelt es ja zur Zeit heftig! :streichel:

Mir geht es auch so, dass manche Bücher einfach nicht passen, ohne dass es am Buch liegt.

Bei mieser Stimmung empfehle ich ja gerne "Die Reise nach Elmwood Springs".
    Habe es leider nicht mehr, sonst würde ich es Dir schicken (falls Du es noch nicht kennst). Kann aber mal in der Bücherstube nachschauen, wenn Du Interesse hast.

Ich bin jetzt in der "Reise zu den Sternen" über die Mitte raus.
    Ich lese ja eh langsam, und das Buch bremst mich noch weiter mit den langen Passagen zu Astronomie und Philosophie. Hat aber was Faszinierendes. Mal abwarten, wie es weitergeht.

• Das ist Jahre her, ich kann es echt nicht sagen. Vor allem, weil.ich die Filme in der Zwischenzeit gesehen habe.
    Vielleicht habe ich die ersten zwei Bücher gelesen?
    Der Nachbar, von dem ich die Bücher hatte konnte meine Meinung zu den Büchern überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich da einfach sehr empfindlich.

• Bei mieser Stimmung empfehle ich ja gerne "Die Reise nach Elmwood Springs".

dann schaue ich gerne danach, ich kenne es nicht- weiß aber, dass Du es sehr gerne und oft empfiehlst.

dann muss doch was dran sein! :D ;)

• Nee, ich glaube dir das schon. Habe mich auch vorhin im GoT-Thread erst darüber ausgelassen, wie flach die Charaktere dargestellt sind und dass es bislang keine schriftstellerische Meisterleistung ist. Bin erst bei knapp 400 Seiten, die restlichen 400 werde ich auf jeden Fall noch lesen und dann mal schauen. Der Krieg hat ja noch nicht begonnen, deshalb bislang kein Blutvergießen. Wenn das aber anfängt und überhand nimmt, dann muss ich das auch nicht unbedingt haben.

(Muss gerade an "American Psycho" von Bret Easton Ellis denken beim Schreiben...Das war so ein Buch, da wurde mir echt übel und ich musste es weglegen. Ich bin da also auch durchaus empfindlich.)

• Ich hab von GoT auch nur das erste Buch (auf Englisch) gelesen. Ich fand es sehr mühsam und langatmig, und die ständigen Perspektivenwechsel waren mir auch too much. Konnte mir auch die Personen teils wirklich schlecht merken, da ich die Darstellung der Charaktere jetzt auch nicht als sehr tiefgehend empfunden hab.
    Ich hab nach dem ersten Buch also auffegeben.
    Ist bei GoT aber wohl echt Geschmackssache, meine Sis hat alle Bücher gelesen und fand sie toll.

• @leserinmithund

Einfach mal :streichel: :bussi:
    Du weißt, wo du mich erreichst wenn du mal reden möchtest.

Was du beschreibst, kenne ich auch, ich hatte das schon bei vielen Büchern- die passten einfach nicht zur Stimmung und ich musste sie abbrechen und ein andermal fortsetzen.
    Ich hatte die 'elmwood springs' hier auch schon öfter als Empfehlung für eine solche Stimmung gelesen und habe es hier vorsichtshalber im Regal, falls es mich mal ereilt. Sag doch dann bitte, wie du es gefunden hast.

• Sag doch dann bitte, wie du es gefunden hast.

Das mach ich und eben konnte ich mit den Hunden raus und hurra...es hat nicht geregnet!

Bestelle das Buch jetzt noch eben, dann kann ich es Samstag mitnehmen.

Herrjeh, ich brauch wirklich Ablenkung. Heute so ein verlorener Tag.

• Bestelle das Buch jetzt noch eben, dann kann ich es Samstag mitnehmen.

es ist vergriffen und ich kaufe aus Prinzip weder bei A. oder E. oder sonstewo.

Hat es jemand und könnte es leihen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!