Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ihr seid klasse! Das Nachwort der Autorin enthält ja eine völlig absurde Erklärung und zieht die mysteriöse Geschichte auf das Niveau billigster Sciencefiction herunter.
Aber: Nach weiterem Herumsuchen habe ich die französische Fassung des Buches bekommen. Und nun werde ich mir eben einen eigenen Schluss dazudichten, der mir besser gefällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und nun werde ich mir eben einen eigenen Schluss dazudichten, der mir besser gefällt
tsts.
der nähme dem film jeden reiz. das muss so.
-
Zum Thema e-Books: Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass ältere Bücher oft von irgendwelchen Privatleuten eingescannt und zur Verfügung gestellt werden. Ich habe z. B. eine alte Nesthäkchen-Gesamtausgabe als e-Book - grausam zu lesen....
Ich denke auch, dass hier mit Scan und Texterkennung gearbeitet wird und die Nachpflege eher lässig gesehen wird. Allerdings gibt es diese Texte auch für ganz kleines Geld oder teilweise sogar kostenlos im Netz.
Gruss
Gudrun -
Jemand hatte es hier neulich abgeschlossen und für sehr gut befunden: "Was vom Tage übrig blieb" von Ishiguro.
Meine aktuelle Lektüre.Nachdem ich so enttäuscht war von "Alles, was wir geben mussten", ziere ich mich jetzt, die letzten 50 Seiten zu lesen, weil mir der Gedanke nicht passt, dass das Buch dann ausgelesen ist.
Außerdem vermute ich, dass da ein dickes Ende folgt.Ein tolles Buch, bei dem sich das Spannungsfeld nicht durch spektakuläre Vorkommnisse aufbaut, sondern anhand des sehr geschickten Aufbaus aus Rückblenden und der Schrulligkeit des Ich-Erzählers.
Ich bin gespannt auf den Abschluss.
Irgendwann werde ich ihn ja doch lesen müssen. -
Ich habe eben eine Bestellung auf rebuy abgeschickt. Wir hatten kürzlich "Ziemlich beste Freunde" im TV angeschaut und leider, leider den Anfang verpasst. Da uns der Film so gut gefallen hat, wollten wir ihn unbedingt gebraucht kaufen. Also hab ich noch ein paar Bücher dazu gelegt. Nun gut, gestern wollte ich dann die Bestellung fertig machen, war leider der Film ausverkauft. Aber heute früh war er nun wieder erhältlich und ich hab sofort die Bestellung abgeschickt.
Nun habe ich fast die komplette Peter-Shandy-Reihe von Charlotte MacLeod ergattern können (nur "Aus für den Milchmann" ist leider nicht erhältlich). Da freue ich mich schon sehr drauf. Außerdem noch "Reise zwischen Nacht und morgen" und "Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte" von Rafik Schami, "Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle und "Eine Frau erlebt die Polarnacht" von Christiane Ritter.
@lilactime
ich habe kürzlich "Was vom Tage übrig blieb" gelesen und war begeistert. Von Ishiguro möchte ich unbedingt mehr lesen und wollte mir eigentlich demnächst "Alles was wir geben mussten" kaufen. Bin jetzt aber am grübeln, ob ich es kaufen soll, weil es dir nicht gefallen hat.Vielleicht kann mir jemand Tipps für Ishiguro geben?
-
-
Ishiguro hat einfach eine Riesenspannbreite und kein Buch ist wie das Andere.
Liegen Dir Dystopien? Wenn nicht, würde ich Dir von „Alles, was wir geben mussten“ abraten. Mein Tipp wäre: „Maler der fließenden Welt“.
-
@Stinkelilly
Danke für den Tipp! Schaue ich mir gleich an.
Nein, Dystopien sind so gar nicht meine Welt. Dann lass ich das mit "Alles, was wir geben mussten" lieber. -
@Stinkelilly
gerade die Beschreibung angeschaut und die ersten zwei Sätze gelesen. Ja, ich glaube, das von dir empfohlene Buch könnte mir sehr gut gefallen. -
@Stinkelilly: Das von dir empfohlene Buch von Ishiguro ist ja interessant. Kommt auf meine Merkliste.
@Teetrinkerin: Ich könnte dir das erste Buch (Alles was wir...) auch mal zuschicken, dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen. Ich bin auch kein Fan von Dystopien, aber dieses Buch fasziniert.
-
Ich reih mich hier mal ein.
Ich lese eigentlich recht ausgiebig und der Bibliotheksausweis war glaube ich die beste Investition die ich je machen konnte.
Was ich vorher im Monat für Bücher ausgegeben habeIch hab gerade mir 'Dem Rad der Zeit' angefangen und hoffe einige Zeit beschäftigt zu sein in der Hoffnung wenn ich dann fertig bin, das die Königskilller Chroniken endlich fertig sind, obwohl ich es langsam aufgebe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!