Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• @leserinmithund
    über Buchtipps von ihm würde ich mich sehr freuen! Von ihm möchte ich auf alle Fälle noch weitere Bücher lesen.

es gibt bei ihm soz. zwei richtungen.
    einmal syrien, sein land, damaskus, seine heimat. dort spielen die "orientalischen" romane und erzählungen.
    dann die eher politische sicht der dinge, verstärkt in den letzten jahren.
    flucht, vertreibung, einwanderung und das miteinanderleben in der fremde.
    weniger poetisch. streitbar.
    erzählungen, essays.

ich durfte ihn mal kennenlernen, ewig her. beeindruckender, warmherziger mensch.

• ch durfte ihn mal kennenlernen, ewig her. beeindruckender, warmherziger mensch.

Diesen Eindruck machte er auch bei der Lesung, die man auf youtube anschauen kann. Und unglaublich humorvoll.

Würdest du empfehlen, beide Richtungen seiner Romane zu lesen? Oder lieber bei den orientalischen bleiben?

• War letzte Woche in „meiner“ Buchhandlung in der Großstadt und habe Buchgeschenke gekauft - grässliches Gedränge jetzt vor Weihnachten, Hinterher habe ich bereut, keinen „Hackenporsche“ mitgenommen zu haben, denn das Gewicht jener Bücher war recht üppig auf dem Heimweg per Öffis - oder nicht online bestellt zu haben.

Heute kam nun einiges für mich an, von ebenjener Buchhandlung (Hugendubel) bequem nach Hause geschickt:

Tana French: Der dunkle Garten
    Kristin Hannah: Das Mädchen mit dem Schmetterling
    Charlotte Link: Die Suche
    Zeruya Shalev: Schmerz

• Würdest du empfehlen, beide Richtungen seiner Romane zu lesen? Oder lieber bei den orientalischen bleiben?

grundsätzlich ja, ich bin ein politischer mensch.

er wird da auch schon mal deutlich, er ist ein "zwischenrufer".
    das sind keine romane, eher artikel, kurze texte- alle bei hanser bzw. dtv erschienen.

wie man mag.

Tana French: Der dunkle Garten
    Kristin Hannah: Das Mädchen mit dem Schmetterling
    Charlotte Link: Die Suche
    Zeruya Shalev: Schmerz

es gibt eine neue french?
    verflixt, dass ich nicht arbeiten darf. nun gut, wird nachgeholt.

die shalev ist besonders. unheiter.

sehr abwechslungsreiches paket!

• Ich habe gestern mit "Und dann gab's keines mehr" von Agatha Christie angefangen und bin fast durch damit.
    Das ist ja richtig gut! Sehr schöner schreibstil, sehr einfach zu lesen und die Geschichte ist.. Mal was anderes :D sehr spannend! :)

Danke noch mal @Nesa8486 das du es mir doch mit zugeschickt hast. Hat sich wirklich gelohnt :)

• Ich habe gestern mit "Und dann gab's keines mehr" von Agatha Christie angefangen und bin fast durch damit.
    Das ist ja richtig gut! Sehr schöner schreibstil, sehr einfach zu lesen und die Geschichte ist.. Mal was anderes :D sehr spannend! :)

Danke noch mal @Nesa8486 das du es mir doch mit zugeschickt hast. Hat sich wirklich gelohnt :)

Ha, siehste! :-D

• Mit der Auflösung hätte ich tatsächlich niemals gerechnet.Eine sehr fantasievolle Autorin! Absolut kein 0815 krimi :D

ihr macht neugierig, kommt auf den sub für 2019 ;)

• @Anju&co
    Agatha Christie hat generell tolle Bücher geschrieben. Und ihre Auflösungen überraschen immer wieder ;)

@leserinmithund
    das überrascht mich, dass du das Buch nicht kennst ;) ;)
    Kennst du eigentlich "Eine Frau erlebt die Polarnacht" von Christiane Ritter? Bin eben drüber gestolpert und hab kurz reingelesen. Gefällt mir - auf der ersten Seite - total gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!