Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ja, genau.Sag bloß, du bist jetzt neugierig geworden? :D

    Ja... das wollte ich schon mit meinem ersten Post zu Fred Vargas ausdrücken.
    :smile:
    Wie kann man nicht neugierig werden bei all den guten Meinungen. xD

  • Ich bin zufällig gestern auf diesen Thread gestoßen :D

    Gerade bin ich auf den letzten Seiten von Tyll - Daniel Kehlmann. Für dieses Buch habe ich jetzt bestimmt ein gutes halbes Jahr gebraucht. Irgendwie komme ich zu selten zum lesen und für ab und zu lesen, ist es nicht das beste Buch.
    Insgesamt fand ich es nicht schlecht und wenn ich es schneller am Stück gelesen hätte, wäre es vielleicht richtig gut gewesen.

    Ich finde es wegen dem Ironischen von Kehlmann manchmal etwas schwierig, wirkliches Mitgefühl mit den Protagonisten zum empfinden.

    Jetzt bin ich auf jeden Fall gerade auf der Suche nach einem neuen Buch für die nächsten 6-12 Monate |) und stöbere mal ein bisschen hier bei euch.
    ich könnte mir auch noch eines von meinen Eltern zu Weihnachten wünschen.
    Vor zwei Jahren habe ich mir "Die himmlische Tafel" von Donald Roy Pollock zu Weihnachten gewünscht und war dann ganz knapp zum nächsten Weihnachten damit fertig. Früher habe ich wirklich sehr viel gelesen und mir tut es irgendwie leid, dass ich Bücher die letzten Jahre so vernachlässige.
    Ich würde gerne wieder Bücher finden, die mich richtig zum lesen zwingen! Dann bleibt vielleicht der Fernseher abends mal eher aus.

    Die "Song of Ice and Fire"-Reihe habe ich z.B. auf englisch relativ zügig durchgelesen.

    Also ich stöbere hier mal weiter :ops:

  • Hi,

    ich würd ja wanden lassen, bin aber gerade nicht daheim :verzweifelt: . Und außerdem sitzt meine Mutter auf ein paar der Bände :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!