Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eis essen trotz Herzerkrankung?
-
-
Bei meiner kleinen 10-jährigen Hündin wurde vor kurzem festgestellt, dass sie ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge hat. Für beides bekommt sie seitdem Medikamente.
Sie liebt es auf Eiswürfeln zu lutschen und zu kauen. Nun ist mir nicht ganz klar ob sie das noch darf?
Ich die Hitze dürfen herzkranke Patienten nicht. Wie ist es mit Kälte?
Das alles ist noch so neu für uns.Liebe Grüße
-
28. Mai 2018 um 10:23
schau mal hier:
Eis essen trotz Herzerkrankung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In die Hitze dürfen Herzpatienten nicht, weil das den Kreislauf stark belastet.
Ich würde einen Herzpatienten generell nicht starken Temperaturschwankungen aussetzen, wenn ich das vermeiden kann.Gegen ein Eis wäre aber nichts einzuwenden sage ich mal als Laie.
Aber frag doch im Zweifel den Tierarzt, der sie behandelt? -
Mein Papa hatte eine Herzinfarkt und jetzt 10 Stents.
Er darf sich weder bei Wärme noch bei Kälte anstrengen.
Er darf aber heißen Tee trinken und kaltes Eis essen.
-
Dankeschön, wir werden es nachher ausprobieren.
-
Wichtig: beachtet bitte auch die Temperaturwechsel im Winter. Da hast du gut und gerne mal TemperaturPrünge von über 20-30 Grad zwischen Innen und Außen, je nach Wohnregion.
Das kann deinem Hund auch zusetzen.Ist für später interessant.
Jetzt würde ich auch aufs Baden ein Auge haben - Wasser ist zT noch sehr frisch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Seh da kein Problem. Mein Papa hatte 3 Herzinfarkte und hat einen doppelten Bypass. Wenn der kein Eis essen dürfte...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!