Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Schade. Aber habt schon recht. Nur wars grad so süss und so Hundegeschädigt xD das wollte ich mit euch teilen :cuinlove: aber stimmt schon vielleicht lieber nicht. :|


    du kannst zb auch das Gesicht mit nem Programm verpixeln. So mache ich das, wenn man unbeabsichtigt Menschen auf meinen Fotos sind.

  • du kannst zb auch das Gesicht mit nem Programm verpixeln. So mache ich das, wenn man unbeabsichtigt Menschen auf meinen Fotos sind.

    Ja nur das schöne war grad der Gesichtsausdruck vom Sommerzwerg. :herzen1:
    (kommt nach mir und ich hab ihn dabei erwischt wie er die Wauwau anhimmelt :gott: das war schon krass Hundegeschädigt xD )

  • Danke, weiß ich! ;) Ich bin vorgeschädigt, durch meine diversen Allergien, da pfropfen sich dann im Nu Bakterien auf die Bronchien. Darum AB.

    Das war nicht an dich gerichtet. Das war allgmein gemeint, da es Leute gibt die das nicht wissen.


    LG
    Sacco

  • Wir haben damals den Wesentest für unseren Rotti bei uns zu Hause gemacht. Wir mussten den damals machen, damit wir nicht die höhere Hundesteuer bezahlen müssen.
    Der Prüfer/Gutachter kam zu uns nach Hause und hat geschaut wie er sich in der Wohnung Fremden gegenüber verhält und auch wie er sich sonst so verhält.
    Danach sind wir mit dem Prüfer/Gutachter in unserem Umfeld spazieren gegangen. Er hat geschaut wie er sich, mit und ohne Leine, bei Kindern, Joggern, Radfahrer, Spaziergänger usw. verhalten hat. Es gab auch eine Hundebegegnung.


    Uns wurde es damals so erklärt das sie es extra bei den HH zu Hause machen, damit sie sehen wie der Hund sich in der Wohnung und dem Umfeld verhält. Also in der normalen und natürlichen Situation von dem Hund. Da sich der Hund auf z.B. einem Hundeplatz von dem Prüfer ganz anders verhalten kann als zu Hause.


    LG
    Sacco

  • Wir haben damals den Wesentest für unseren Rotti bei uns zu Hause gemacht.

    Darf ich fragen, wann "damals" war?
    Geht sowas auch heute noch?


    Über die "Einreisebedingungen" (Hessen und NRW) habe ich mich jetzt schon (auch dank des DF! :gut: ) ganz gut schlau gemacht, wobei ich aber trotzdem bei der Stadt des betreffenden Bundeslandes nochmal explizit nachfragen werde, ob ich als "Besucherin" mit dem "gefährlichen" Hund dahingehend alles richtig mache.


    Bloß denke ich, daß es grundsätzlich vielleicht für die mittelfristige Zukunft keine schlechte Idee wäre, diesen Wesenstest mit ihr vielleicht doch noch abzulegen...
    Einfach, um auf Nummer Sicher zu gehen.


    Die Argumentation ist für mich völlig schlüssig, nämlich daß der Hund in seinem angestammten, vertrauten Umfeld beobachtet und beurteilt werden soll.
    Ist sicher die bessere Alternative als eine Prüfungssituation in fremder und angespannter Atmosphäre.





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!