Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • wenn es klappt, kann ich nächste Woche einen Dom besichtigen. Darf man in einem Dom fotografieren? darf man die Fotos im Forum veröffentlichen?

    In sakralen Gebäuden herrscht in Deutschland öfter Fotographieverbot, das kannst Du aber den Aushängen entnehmen. Ggf. auch einer Website der Stadt oder des Doms.


    @Hektorine Sakrale Gebäude sind übrigens oft auch nicht im öffentlichen Eigentum. Der Kölner Dom z. B. ist Eigentum der „Hohen Domkirche zu Köln“, vertreten durch das Domkapital.

  • In sakralen Gebäuden herrscht in Deutschland öfter Fotographieverbot, das kannst Du aber den Aushängen entnehmen. Ggf. auch einer Website der Stadt oder des Doms.
    @Hektorine Sakrale Gebäude sind übrigens oft auch nicht im öffentlichen Eigentum. Der Kölner Dom z. B. ist Eigentum der „Hohen Domkirche zu Köln“, vertreten durch das Domkapital.

    Du hast Recht, ich hätte besser öffentlich zugänglich schreiben sollen.
    Der Regensburger Dom gehört übrigens dem Freistaat Bayern. Somit kann sich der für die nie endende Restaurierung dumm und dusselig zahlen :ugly:

  • Danke für die Antworten bezüglich der Dosenpresse.
    Bei uns gibt es gar keine gelben Säcke mehr, nur noch gelbe Tonnen und die sind dann ganz schnell voll.
    Die verlinkte Presse schaue ich mir mal an .

  • Mich hat es jetzt interessiert wie schwer es ist Dosen "platt" zu machen. Und: Es ist ganz einfach, ohne großen Kraftaufwand. Dose hingelegt, einmal Vorderteil platt (dabei klappt der Dosengrund schon seitlich), dann noch mal drauf getreten und fertig. Brauchte gar nicht viel Druck. Glaube das ist schneller als mit der Dosenpresse (und die braucht auch noch extra Platz). Überwiegend habe ich 800 g-Dose. Hatte mir das viel schwerer vorgestellt. Nun brauche ich da vielleicht nur noch einen blauen Sack im Monat. Bin gespannt.

  • Vielleicht kennt sich jemand mit Post aus, ansonsten werde ich persönlich bei der Post fragen. :tropf:
    Will mich vorab informieren.
    Also, wenn ich ein Brief nach Japan schicken will, muss man ja das Land ganz zum Schluss angeben, am Besten in der Landessprache. Nun stellt sich mir die Frage wird es nun NIHON geschrieben oder 日本, also in Kanjis?
    Wird alles in Kanjis geschrieben oder gehen Druckbuchstaben. :tropf:
    Wahrscheinlich ist die Lösung einfach und ich denke zu kompliziert. :fear:

  • Mich hat es jetzt interessiert wie schwer es ist Dosen "platt" zu machen.

    Bitte pass gut auf dass Dein Fuss ganz bleibt, ich kenne da eine hübsche Narbe...

  • Vielleicht kennt sich jemand mit Post aus, ansonsten werde ich persönlich bei der Post fragen. :tropf:
    Will mich vorab informieren.
    Also, wenn ich ein Brief nach Japan schicken will, muss man ja das Land ganz zum Schluss angeben, am Besten in der Landessprache. Nun stellt sich mir die Frage wird es nun NIHON geschrieben oder 日本, also in Kanjis?
    Wird alles in Kanjis geschrieben oder gehen Druckbuchstaben. :tropf:
    Wahrscheinlich ist die Lösung einfach und ich denke zu kompliziert. :fear:

    Wenn du den Brief in Kanji/Hiragana schreibst musst du dich an den genauen Aufbau halten da es in Japan maschinell sortiert und erkannt wird.
    Nutzt du lateinische BUchstaben wird der Brief eh manuell sortiert und du kannst auch unsere westliche Reihenfolge bzgl. der Adressierung nutzen. Click

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!