Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Hoffentlich ist es auch das richtige AB. Laut Tierklinik aber schon, also ist es okay so und ich denke nicht weiter darüber nach.

Ich danke euch allen sehr, auch für die Genesungswünsche. Dank euch, kann ich vermutlich ruhiger schlafen (Felix ist das alles ja wurscht - Gott sei Dank)

Super, danke für die Erklärung @Chris2406
    Jetzt kann ich mit der Homepage auch eher was anfangen, als zuvor im Alleingang.
    Einige dieser Links hatte ich gefunden, aber die Formulierungen auf der Homepage wäre teils nicht so leicht zu verstehen .

Ich geh mal meinen Hund drücken und ihm sagen, das er endlich gesund werden soll. =)

• Ich geh mal meinen Hund drücken und ihm sagen, das er endlich gesund werden soll.

Drücken und kuscheln ist gut, aber sag ihm lieber, dass er keine Angst haben braucht, weil du immer für ihn da bist und auf ihn aufpasst, und die ganze eklige Medizin sein muss, damit es ihm bald wieder gut geht :dafuer:

• . Hab Angst dort anzurufen und sie sagen mir, das jetzt was unangenehmes vom Amt auf uns zu kommt.

Du brauchst keine Angst zu haben, er wird dir nicht weggenommen.

Ich hab mir einmal im Ausland eine Salmonellenvergiftung zugezogen. Ich war noch krank als ich nachhause kam und da wurde nichts gemeldet.

Er muß sich das nicht unbedingt durchs Futter geholt haben, sowas kann auch passieren, wenn Hunde aus Pfützen trinken oder sich im gejauchten Acker wälzen.

Schau nur zu, daß er wieder gesund wird, jetzt weißt du ja wenigstens woher der Durchfall kam.

• @snofelta: Salmonellen sind kleine miese Biester und die lauern auch mal da wo keiner sie vermutet.
    Eigentlich reicht es schon wenn da irgendwas rumlag, die Viecher mögen ja sogar Salat... Und selbst wenn das infizierte Ding weggeräumt ist, da reicht es durchaus wenn an der Stelle eben ein Hund schnüffelt.
    Und bei der feuchten Hitze fühlen die Teile sich doch sauwohl!

Du kannst also absolut nichts dagegen machen das Felix sich angesteckt hat. Du hättest das garnicht verhindern können!
    Die Vorwürfe deiner Eltern entstehen aus ihrer Unwissenheit. Deine Änsgte entstehen ebenso dadurch. Fakten helfen. Du kannst absolut nichts dafür das Felix nun Salmonellen hat.
    Der einzig Schuldige sind die blöden Salmonellen selbst. Mistbiester sind das.

• Wie könnte ich denn am besten den Teppich säubern? Das ist ja quasi unmöglich.. Kann da ja nicht Sagrotan drüber sprühen, da brauch ich zig Flaschen :|

• Wie könnte ich denn am besten den Teppich säubern? Das ist ja quasi unmöglich.. Kann da ja nicht Sagrotan drüber sprühen, da brauch ich zig Flaschen :|

Hast du einen Rossmann in der Nähe? Die verleihen Polsterreiniger kostenlos - musst nur das Reinigungsmittel für 20 Euro dazu kaufen. Damit lässt sich zum Beispiel auf die Couch wunderbar reinigen.Und dann würde ich tatsächlich nochmal mit Desinfektionsmittel drüber. Es muss ja nicht das Teure von Sagrotan sein.

• Wie könnte ich denn am besten den Teppich säubern? Das ist ja quasi unmöglich.. Kann da ja nicht Sagrotan drüber sprühen, da brauch ich zig Flaschen

Am ehesten hätte ich auch Dampfreiniger oder Dampfbesen gesagt, seit den Giardien mein treuer Begleiter, ein Dampfbesen kostet jetzt auch nicht so wahnsinnig viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!