Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• was wenn ich dann nach einem halben Jahr in den Kratzspuren von Herrn Hunds Pfötis auf dem Sofa Ski fahren kann

Neues Sofa kaufen, wir wollen schliesslich Fotos sehen! :dafuer: :bindafür: :applaus:
    Manchmal ist's temporäre Kunst und das ist okay.

• Ich habe gerade noch ein samtähnliches Kissen gefunden, den Hund damit abgerieben und ihn draufpatschen lassen :ugly: man hat ja sonst nichts besseres zu tun...

also wenn hier jetzt keine abosluten negativ Berichte mehr kommen muss ich es vielleicht wirklich auf gut Glück bestellen, es ist nur online zu kaufen.

• Wenn es gesetzlich heißt "Der Arbeitgeber beschäftigt mehr als 15 Mitarbeiter.", zählen dann auch Teilzeitkräfte, Mitarbeiterinnen im Mutterschutz, Auszubildende, eventuell sogar Putzkräfte, mit?

• @MajaDo
    Soweit ich weiss geht man dabei um VE = Vollzeitequivalent aus.

Also immer gerechnet auf eine volle Stellen.
    Zwei 50% TZ sind 1 VE .
    Azubis gehören da auch dazu und ist die Putzfrau fest angestellt (kein Drittleister), dann zählt sie natürlich auch dazu.

• Also könnte ich theoretisch die Stundenzahl der einzelnen Mitarbeiter aufaddieren und müsste dann auf mindesten 15 x 38,5 Stunden = 577,5 Stunden kommen, richtig?

Mist, das wird wohl knapp...

Kann ich Mitarbeiterinnen in Mutterschutz oder Elternzeit mitrechnen?

• Wenn es gesetzlich heißt "Der Arbeitgeber beschäftigt mehr als 15 Mitarbeiter.", zählen dann auch Teilzeitkräfte, Mitarbeiterinnen im Mutterschutz, Auszubildende, eventuell sogar Putzkräfte, mit?

Alle angemeldeten MA sind Beschäftigte.

Jedoch gibt es Bereiche wo mit Std-Schnitt gerechnet wird, z.B. im Schwerbehindertengesetz.

• Vollzeit sind doch 40h?
    Also in der Pflege ist das ja anders, aber die Reinigungskraft müsste 40h Vollzeit haben. Aber dann wird es richtig kompliziert.

• Wir haben eine 38,5 Std.-Woche. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das dann auch Vollzeit ist.

Eigentlich so eine einfache Frage und kann doch so blöd werden :rollsmile: .

Vielleicht frage ich ganz einfach mal unsere Personalerin, wieviele Leute wir eigentlich offiziell haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!